Helau! Mäi Frend, mäi Frend, bi kehrfull! Hir koms sö

Rocker der Woche!

Dieser mit vier Batzen ordli nobell dotierte A(b)ward wird an Leute vergeben, welche von einer fachkundigen und Rap-resentativwen Schüri (bestehend aus Friedli und manchmal Fränz) sorgfältig, nach eigenem gutdinkel und völlig zufällig elaboriert wurden.

Wer selber einmal "Rocker der Woche" werden möchte, schickt am besten ein E-mail mit einem Rockerigen Fotti, einem kurzen Vorstellungstext (ev. mit Zeugnisauszügen und ReFränzen) sowie einem selbst verfassten Motivationsschreiben (Umfang ca. 1 Satz) an friedli ätt holzbein .ch und hofft anschliessend, nicht im SchpämFöuter zu landen.



jenny-fraenz

"Rocker der Woche" in allen Skisaison-Wochen vom 2011:
Die Jenny vom Monte-Negro

Mit Orischinal-Kommentar vom schlauen Fuchs:
Als wir in den (apres)-siki ferien anstossen wollten haben wir gemerkt das Fränz Jenny (nicht zu verwechseln mit Fränz Kilbi) nicht mehr mitmachen wollte, weil er schon etwas müed war und sowieso und überhaupt schon etwas trümlig war vom vielen Kafi Träsch. damit er dann am nächstens tag auch noch weiss, was er so gemacht hat, haben wir ofdestöu ein bewiisfoti gemacht. Eindöitig zeigt dieses bild, wie Fränz sich jeden tag ins zöig legt, um nach seinem lebensmotto "eis hemmer no emmer gno!" zu leben. Um diesen unermüdlichen einsatz zu würdigen, haben wir uns gedacht, es wäre gar nicht so schlech, ihn für den "Rocker der Woche" zu nominieren. Es würde uns (und ihn) sehr fröien, wenn er diesen A(b)ward werden oder bekommen könnte.

ReFränzen:
Erfinder des WälleTRÄSCH (brennt nicht so gut, erfüllt aber den Zweck)
Unermüdlicher ferfächter der Trasch & Tubak filosofii
Weltrekordhalter im unter de Bar iiluege und die löite merken es nicht.
in Schwarzenberg weltbekannt für die schönsten (und längsten) (manchmal nicht so schönen, aber dafür umso längeren) gesangseinlagen

Motivationsschreiben:
Das wäre ned gar ned e so leid, wenn ich diesen A(b)ward bekäme.

Das Zeugniss haben wir leider nicht gefund, weil er es sehr wahrscheindlich verleid hat.

Wala. Und weil Träsch&Tubak Prodaktschens auch schon öppeneisch öppis verleit hat, geht der Alpin-RockerDerWoche säupferständli auf den Schwarzenberg unter den Bartisch!

giswil, dui!

"Rocker der Woche" in allen Dezämber-Wochen vom 2010:
Der kleine Schösu, der kleine ämenegger und der grosse Ente

Am 6. Wintermanet sind anstatt der Samichlaus diese drei flotten Purschten zBesuch gekommen im Friedli & Fränz Proberaum. Und während man beim Samichlaus immer selber ein Sprüchli aufsagen muss und dafür dann auch nur ein paar furztrockene Nüssli überkommt, gab es von diesen purschten Läbchueche mit Niidle und von der grossen Schosle-Schwester ein zümftiges Kafe Träsch - und dann haben SIE auch noch UNS ein Sprüchli aufgesagt. Respektive vorgesungen, denn der Schösu-Junior, Ämmenegger-Junior und Ente-Senior können nämlich unsere Liedtexte besser auswendig als der ehrenwerte Herr Sprengmeister - und sind dabei noch nicht mal zusammengezählt so alt wie dieser!

Soöppis finden der Friedli & der Fränz natürli formidabel, deshalb schenken sie zu Wäiäiäinachten ihren Lieblings-Fäns grad einen "Rocker der "Woche". (Womit dann auch grad noch ein Räkord zu vermelden wäre, denn dieser beliebte Briis geht nun schon zum dritten Mal in die Familie Dahinden im Rotmoos!)

giswil, dui!

"Rocker der Woche" in allen Nowämber-Wochen vom 2010:
Fröläin Bärchtold von der Prizziria

Schon wieder landet einer unserer beliebten Awörds in den Länderen, und zwar diesmal im schönen (aber weitläufigen) (aber schönen) (aber weitläufigen herrgottschtärnecheib) Giswil!

Noch nie hat die gesamte Familie Kilbi in einem Fümuahr so fein gefuttert und so viel so köschtligen Wein dekantiert und dekatent und dekaraffiert - und noch nie wurde sie dabei so flott und zackig bedient! In erster Linie war dafür das Fröläin auf dem Bild verantwortlich, und dann ist sie erst noch aus Giswil City und heisst so, wie man dort auäg eben heisst wenn man nicht Abächerli heisst oder ist oder sich anheiratet. Das freut den Samichlaus und drum gibts zum Thi-Schört grad noch einen "Rocker der Woche" bis der Samichlaus kommt!

damenvelo-hene

"Rocker der Woche" in der Woche 43/2010:
Hene "Damenvelo" Honauer

Dieser flotte Purscht ist nicht etwa Pirmin Zurbriggen oder der Papst, sondern der einzige wahre Rocker im Tal unterhalb vom Engelberg: der Damenvelo hat nämli als einziger in vier Jahren herausgefunden, was auf dem Tittelbild vom "Lotto im Sääli" fehlt - und hat genau das fehlende direkt mit der Eisenbahn nach Entlebuch gebracht! Dummerweise vier Jahre zu spät, aber immerhin. Und dann hat er auch noch ein Bhe-De-Eff gemacht, die erste FuFK-Fän-Wand der Schweiz eingerichtet, unzähligen Bäuerinnen erklärt, wie man eine Steuer erklärt und unbeschadet im Port übernachtet! Das - finden wir von der Träsch&Tubak-Prodaktschens RdW-Schüri - macht ihn eindöitig zum "Rocker der Woche"!

DennerFranz

"Rocker der Woche" in der Woche 36/2010:
Denner Franz

Dieser lustige Kamerad vom Schösu Kilbi hat nicht nur immer ein Gascho Bonili im Frigo, sondern auch grad noch eine Flasche Äntebüsi unter der Käsetheke und die besten Landjeger der Welt in der Wurstablage ("mit dene chaisch Chüngle zTod schla")!

Mit all diesen Köstlichkeiten hat der die Kilbi-Brüder auf ihrem weiten Weg ins Berner Oberland versorgt, so dass die lange Fahrt etwas erträglicher und die Konzertqualität etwas kritischer wurden - also genau so, wie wir's am liebsten haben!

Deshalb sagen der Friedli & der Fränz "tankder, gäu!" und verleihen dem besten Denner-Satellit-Kosmonauten den ehrenwerten "Rocker der Woche"!

erica arnold

"Rocker der Woche" in der tüppigen Woche 32/2010:
Erica Arnold

Sie ist schöner als Friedli & Fränz, kann besser Lastwagen fahren als der Heinz, war länger in Afrika als der Ruud, machte die Taxiprüfung vor dem MC Naturtrüb und kann ihre Texte besser auswendig als der Sprengmeister Kilbi - vor Erica verneigen wir uns - und sind natürli mächtig stouz, dass sie sogar mit uns HEI WEI gesungen hat in Schüpfheim am SommerNacht Festival.


scheich Al-Da Bin-Hinden

"Rocker der Woche" in der tüppigen Woche 31/2008:
Scheich Schösu Al-Da Bin-Hinden

Die Ölkrise hat auch das Rothmoos erfasst! Und im Rothmoos wohnt eigentlich der Kilbimusig-Bändbus-Chauffeur und Kartoffelkanonier Schösu. Aber der ist jetzt grad auf Staatsbesuch beim Ghadaffi Kilbi in Lydia, äh, Lybia. Dort tankt er den Mäier mit Heizöl anstatt Diesel vo zZämpUelis Tamoil-Lybia-Tankstelle und belästigt die Hausangestellten vom Scheff seinem Junior.

Tönt kompliziert - ischt halt internationale Diplomatie und Politik. A propos Tick: Mit dem schönsten Ferienfötili 2008 wird der Schösu natürli grad "Rocker der Woche" für den ganzen Juli! Und mit dem Juli wären wir dann wieder bei der Lybia und somit sind wir in zwei Abschnitten vom Rothmoos in den Finsterwald gewandert - Pouse!

jolidu

"Rockerinnen der Woche" in der Woche 24/2008:
Die Äntlibuecher Trachtenmeitschi

Zmitzt in den tausenden von schwarz angeleiten HeavyMetal-Totengräbern am RockSoundFestival in Huttu waren das Heidi Kilbi, das Josy Kilbi und das Marie Kilbi die einzigen anständig aussehenden Meitschi (wie das Hildi sagt: "Schöni Wiiber i luschtige Chleider" - oder wie der Fränz sagt: "Luschtigi Wiiber i schöne Chleider"). Dank ein paar Flaschen Wachouder wehrten sie sich auch nicht fest, als wir sie auf die Bühne zerrten, um die schönen Heimatmelodien der Kilbimusig mit einem flotten Jodel-Chörli zu begleiten, und das gibt grad drei zünftige "Rockerin der Woche"!

Und für den Soundcheck-Gesang "Diini Mueter zieht uf Eurosport Traktoore" gibts grad noch den Fairness-Priis in den Sparten "Komposition" und "Best Newcomer in Kilbimusic"!

blutt

"Rocker oder -in der Woche" in der Woche 20/2008:
Das Hildi "Benno" Kilbi

Weil's für eine neue FuFK CD einen halben Kubik "Sex, Drögs & Röck'n'Röll" braucht und aber die Kilbimusig nicht so viel verdient wie die Motörhead und drum keine Broschtituierten für die Frühlings-Session ins Tonschtudio bestellen konnte, ist das Hildi mutig und freizügig eingesprungen.

Das ist eigentlich sogar besser als eine Hampfele englischer Nutten. Nur vieleicht nicht ganz so schön zum anluegen. Trotzdem gibts den "Rocker der Pfingstwoche". Und dazu ein Gratis-Eintritt fürs Schwimmbad Schüpfe, so dass unser Bueb beim Bueb ein bisschen den Ranzen bräunen gehen kann.

Ah ja, noch eine Durchsage an das Weibsvolk und die Schwulen: alle Kilbimusikanten sind rächte Rocker und deshalb stolz auf ihre (teils äusserst üppige) Körperbehaarung! Wem's nicht passt soll miera von denen da oder auch von dem da Fän werden und für sich luege.

megadeth?

"Rocker oder -in der Woche" in der Woche 52/2007:
Der Kabis Kilbi

Obwohl er ein pisschen gewüstet und eine Frisur übergekommen hat seit er im vorletschten Sommer im Emmental mit den Kilbi-Brüdern das "Einsteigermodul A" im Träsch-Saufen und Konzertberichten absolviert hat, gibts nur schon für das flotte Sonnengebrüll einen Priis!

Vermutlich tut er ja immer noch unter Pseudopseudonym KoL auf der Musighomepage "www.trespass.ch" Tanzmusigen aus der ganzen Schwiz präsentieren und zwüschendüre an einer Hunzverlochete den Ruud treffen, und da schadt zwüschendüre ein Awärdli garnüd, vorallem wenn er denn Kollegen hat, die glauben, er sei ja schon mal ein Rocker der Woche gewesen!

 insane

 "Rocker oder -in der Woche" in der Woche 22/2007:

Die Schwermetallgymnasiasten von Insanity

Sie sind nicht nur viel schlauer als Shakra (siehe unten)
und fast so laut wie die Kilbimusig, nein, sie
haben auch grad noch eine neue CD gemacht!

Auf der CD gibts superprügligen Krach wie ihn der Fränz
noch gespielt hat, bevor er 1977 die Judassen von Priest verliess.
Auso: Kaufdusau.

Was die jungen Entlebucher und Schüpfer und so aber noch
lernen muessen isch das richtige Rocker-Sein - mit dieser
Frappe-Vase im Tapen längetsa llerihöchstens für einen
zweitklassigen Rocker der Woche... aber immerhin!

 pfui

 "Rocker oder -in der Woche" in der Woche 21/2007:

Der Lederjacken-Kusi von Schakkrah

Nicht nur die Kilbis sind richtig boese Rocker-Typen, nein,
auch die reformierten Nachpuuren im baernischen Emmental sind
das: bum zeispiel die Kunstlederjackigen Shakra.
Weil sie aber
das Saufen nicht verliiden und nicht jassen koennen müssen
sie halt mit bösen texten und schwarzfahren beweisen, dass sie
auch rocker sind:

Out of control = Bilet-Kontroll

Don't need no reason for my crime = verkaufe zuwenig CDs zum ein GA vermögen

A pain reaction making me fine = soso.
I am a demon = Ich bin der Singer einer Krokus-Koverbänd
I break the law = ich schwarzfahre zProb mit der ässbebe
Give me your fever 'cause I need it now = hättsch mer ned e füfliber?


I am the shadow that comes from behind = jetz kommt der Biletkontrolör
When you are alone in the dark genau.


Fazit: Mege wird RockerDerWoche, darf viläicht in den Knast
und muss in den Blick!


 howdee

 "Rocker oder -in der Woche" in den Wochen 9-12/2007:

Der Bonanza Kilbi

Durch regelmässiges Posieren in unmöglichen Kostümen und Körpern und dem anschliessenden senden von Bildern solcher Sessions an den holzbein-Webmaster sorgt Herr S. aus S. langsam aber sicher dafür, hier zum Stammgast zu werden! Mit anderen Worten: wenn der Fränz beim Marti-Gravuren entlich einen Wanderpokal für den Rocker der Woche bestellen würde, dürfte ihn der S.p.r.n.g. behalten!

Auf solche Tricks fallen wir selbstverständlich herein. Deshalb: BRAWO und ap ins Kasino!



Fääut!

"Rocker oder -in der Woche" in den Wochen 6-8/2007:
Der Jonas Kilbi

Der Jonas aus Flühli kann nämlich nicht nur beim Handtäschli-Schwingen den Wiiberhaagge, sondern er ist auch grad noch der beste Vortänzer, den wir je hatten! Tummerweise hat der Ruud aber kein Foti gemacht als dieses Jungtalent beim Flüeuer Schulfasnachtskilbiauftritt dem Publikum so richtig eingeheizt hat - Rocker der Woche wird er aber trotzdem!

(Viläicht schickt uns ja dann eine Flüeuer Lehrerinn eine Foti zum diese nachträglich noch montieren..?)

äppibörsdei

"Rockerin der Woche" in den Wochen 1-5/2007:
Blonde 25

Äppibörsdei, du! Dem Fränz seine (Stief-?)Schwöschter hat gleichzeitig fas genachtet und burz getagt! Das allein ist ja schon eine Meisterleistung. Aber dass sie dann am Sonntagdanach auch grad noch einen Aprimitiv veranstaltete, dem der Fränz leider nicht beiwohnen konnte, weil immer noch im Ausgang, ist noch viel Rockeriger. Und dass sie dann am Montag die füürige Fleischgeburtstagstorte der Kilbimusig an die Probe spendierte länget definjiv für den ersten  Rocker-der-Woche-Briis im nöien Jahr!

voexu ist heinz kilbi

"Rocker des Apfänt" in den Wochen 44-52/2006:
Heinz D. Kilbi

Weil man bei der Musikgesellschaft beim Weihnachtsmusigen immer von Haus zu Haus laufen muss, damit man einen Schwarze bekommt, ist Starsaxiföhnist und Träschrocker "Vöxu" zur besten Kilbimusig der Welt übergelaufen! Ap sofort würgt er drum als Heinz D. Kilbi für Träsch&Tubak Prodaktschens vorzeichengesegnete Töne, und das zum erschten mal beim FuFK-Weihnachzauftritt in Sursee. Da haben die alten Kilbis sofort gemerkt, dass der Heinz mit allen Wassern gebrannt ist und danach isch er grad noch ap nach Garmisch an die Bierranzen-TournEe. Für soviel NeuRockertum gibts natüterli den Rocker der Woche!!!

(Vielleicht tun wir den diesmal noch etwas aufdotieren, so dass sich der Heinz noch mit Totechopf-Lumpe und Zuehäuter-Blache ausstaffieren kann und das Zeug nicht für jeden Auftritt vom Fränz und vom Hildi auslehnen muss...)

hornyhorny

"Horner der Woche" in der Woche 43/2006:
Alpmeister Sprenghorner

Als Eventfuzzi und Multiinstrumentalist hat unser Spreng an der Wernissasch im Flühli hinden seinem Zahnarzt eines geblasen und damit grad einen Südamirikaner dermassen verschreckt, dass dieser am liebsten seine Skulp-tour abgebrochen hätte. Oder so.

Draus kommen tut auch die holzbein.ch-Redaktion nicht, aber mangels anderer Schandtaten gibts halt einen gratis-RdW... Jodeldi, du! 

wernichtswirtwirtwirt

"Rocker der Woche" in der Woche 42/2006:
Buirestubebeat

Wer nichts wirt wirt wirt. Oder Kilbimusikant. Das weisch. Für die Käsespätzli mit dem selbstgebastelten Rotschimmel aus Paprika und den dazu servierten nahtlosen Viergänger (Absinth, Rote, Schwarze, Bier) an der Herbstsession der Jasskomission unserer Träsch&Tubak-Freunde geht der unbestrittenen "Gourmet der Woche" zusammen mit 17 "Guide Naturtrüb"-Punkten nach Stansstad im Duiduiland und da direkt nach rächts hindere, wo der Beat mit seinem Herr Imhof einen Zacken in die Krone kocht!


warz	ap!

"Rocker der Woche" in der Woche 41/2006:
Veeri

An der Entlebucher Comedy-Night am Hauptbahnhof waren ausnahmsweise Friedli&Fränz im Publikum und andere luschtig. Zum Beispiel zwei Zürcher, die zwar jassen können aber nicht wollen. Oder der Abwart Veeri. Letschterer hat ethymiografisch präzis herausgeforscht, warum unser Sprengmeischter per Kassier-, äh, Kaiser-Schnitt geburtet wurde ("Mech müesst mer ou met Gwaut usehole weni müesst e Tütsche wärde!").

So wird unser "Rocker der Woche" zu einem wissenschaftlichen Preis und geht ins Putzrüümli der Gemeinde Hintermoos (grad hinter Godismatt, welches dänk nächschtens zu Veeripolis umgetauft wird)!



der Älpler Kilbi!

"Rocker der Woche" in der Woche 40/2006:
Hermann Hesse bzw. Älpler Kilbi

Hermann Hesse ist nicht nur ein Freund von Helge Schneider sondern auch der falsche Name für unseren Rocker der Woche. Der heisst nämlich eigentlich Älpler Kilbi. Beziehungsweise Herbert Hoffmann. Und hat quasi das tätowieren erfunden, oder wenigstens in Europa eingeführt und ist jedenfalls berühmt. Und trotz seiner 87 Jahre noch ein richtiger Rocker.

Nicht so gefallen hat ihm der Auftritt der "Friedli & Fränz Kilbimusig" an der Tattoo Convention in St. Gallen. Und obwohl Landsmann unseres Sängers hat er auch kein Wort verstanden. Trotzdem hat er mit uns flöttischtens T-Shirts getauscht und so weit bekannt sind auch alle Entlebucher seiner Nadel entronnen... Für so viel Geschmack gibts den Rocker der Woche!

DJ tatana

"Rockerin der Woche" in der Woche 39/2006:
DJ Tatana

In dieser Woche bringen wir unseren SuperPriis auf die Operettenbühne im akustisch wertvollen Beizensaal von z SchmidigerSöppus Hotel Port, wo der Johnne für die Entlebucher Jugend eine waschechte Trance-Kilbi georganisiert hat!

Und wer steht zmitzt auf der Bühne, wo sonst der Bahnhöfler und die Meienris-Margrit das weisse Rössel besingen? Gnau, die Frau Tatana. Und sorgt dafür, dass der Friedli samt Meitschi und der Spreng mit seinem Hoffotigraf für einmal sogar Techno super finden! Das findet auch Träsch&Tubak Prodaktschens super und schickt deshalb halt igotzname den "RdW" ins Aargäu..

barmaid und spass dabei

"Rocker der Woche" in der Woche 38/2006:
Der Chevalier Barmaid

Frisch autogeprüft durfte der Sänger von Friedli&Fränzens Solo-Pönkprojekt nach dem Auftritt im Kofmehl Solothurn SELBER HEIMFAHREN. Diese Gelegenheit nutzte der werdende Kompostänschiniör Beetr schamlos aus, um mit dem teuren und grünen roten Möbility-Fiat die halbe Flachschweiz samt Züribiet und Aargäu zu erkundigen, zwei mal durch den Bareggtunnel zu fahren und etwa "20-40" Extra-Kilometer abzugasen.

Resultat: F&F verruckt weil zmitzt in der Nacht auf einem Autobahnparkplatz geweckt, gut drei Stunden Fahrzeit für Solothurn-Entlebuch, Ankunft pünktlich zum Zmorge und die zwei Hundert Stutz Gage (vergessen einzukassieren) auch grad als Spesen verbraten...

Das gibt den "Rocker der Woche" und einen Gutschein zur Benutzung des GPS-Apparätlis wenn wir znächsch Mal in Schüpfen, Solothurn oder sonst einer abgelegenen Ortschaft spielen!


juhui

"Rocker der Woche" in der Woche 37/2006:
Die türkische Frolein-Basketballmannschaft aus Basel

Zum ersten Mal geht unser "Priis" nach Basel, zum ersten Mal an öppis sportliches und zum ersten Mal an Ladies! Juhui.

Die flotten Damen mussten nämlich am "5gegen5"-Casting gegen das Team Kilbi antreten, zusammen mit einer Hiphoppigen Lehrer-Familie aus Obbürgen, einer hampfele glücklicher Käfeliwiiber, der ebnetigen Böbi-Fämili ("Wäg der SVP hani praktisch keis Meitschi meh. Theoretisch scho."), irgendeinem rotgesichtigen Brauklup und der Königin von Mallorca samt überschminkter und töfflifrisierter Kosemetik-Entourage (youuuu...)!

In der Kategorie "Wetterkarten" konnten sich die grün-osmanischen Revoluzionärinnen (viel scharf) übrigens knapp gegen den SCHNELLSTEN ENTLEBUCHER Fridolin durchdönern, bei der alles entscheidenden Aquariums-Frage zeigte ihnen aber dann der Fränz im letschten Moment, wo der Bartli die Zimmerpflanzen holt. So konnte unser Team (bestehend aus F&F, TagesSpreng, Ruud, Küde und Hermann) auf der Heimreise auch in vollen Zügen bzw. einem vollen Auto den errungenen Sieg feieren und fröhlich zu den SuperSexy-Schlagerhits der Bierinsel-Monarchin ins Port pfeifen, wo der Schmidiger Söppu bersöndlich SCHWINIGS aus der Brätpfanne zauberte.

(Gewonnen hat dann übrigens doch nicht die Königin sondern der glatzköpfige Videokamerapraktikant. Und zwar eine FuFK-CD "bis eis brüelet" im Wert von CHF 30'000.-)


Schmuuser

Sonderpreis "Schmuuser der Woche" in der Woche 37/2006:
ZensuriertKilbi

Jaja, vor lauter Risotto-essen kann man schon mal die Übersicht verlieren. Und dann am anderen Tag beim Fritz im Küngel behaupten, man wisse von nichts.

Zur Erinnerungs-Auffrischung an diese POLITISCH BRISANTE AFFÄRE gibts von der Träsch&Tanga-Redaktion grad den Sonderpreis "Schmuuser der Woche"!

Und zum Trost: so schlimm war's ja dänk nicht, immerhin zeigt der Purscht noch Einsatz beim Anwerbern von Bewohnerinnen für sein Pestalozzi-Kinderdorf!

Der Sonderpreis "Schmuuser der Woche" ist übrigens mit einem Fünfliber dotiert (quasi als Rösslispiel-Rückvergütung) - dieser kann beim Sprengmeister abgeholt werden.

Hermann Kilbi

"Rocker der Woche" in der Woche 36/2006:
Hermann Kilbi

Den begehrten RdW-Titel bekommt Hermann Rosero Kilbi nicht etwa für seine überragenden Leistungen beim Rollschuhfahren (siehe www.chraejemusig.ch) sondern für den selbstlosen und überaus realistischen Einsatz als Simulant bei der Träsch&Tubak-Samariterübung 2006. Dank ihm sind Fränz und Kurt Kilbi in Sachen "Letzte Hilfe" jetz wieder auf dem allerineusten Ausbildungsstand - Bravo und Merci!

079 294 11 11
Idial für Repatriierungen ins Entlebuch: der MABU

"Rocker der Woche" in der Woche 35/2006:
Taxi-Mabu

Das Träsch&Tubak-Transportkaos in Ettiswil (Danke an Ruud für die BandBusreservation auf Sonntag...) wäre ja noch gegangen. Aber dann auch noch wegen Schnaps kaputte Beine! Kurz bevor sich die zwei Oberkilbis und die zwei Obermördschendäiser verloren glaubten, tauchte unser Rocker der Woche auf und verlud die verladenen Purschten ins Taxi und dann (nach Fehlalarm-Stop) in die Heimat.

Weil speziasiliert für Repatriierungen ins Äntlibuech und Promilletransporte vom allerischtrübschten konnte er das ganze Pack schliesslich auch wieder wecken und ausladen. Dadanke.

Dasch ned eifach - das weisch. Und deshalb wird er Rocker der Woche. Und wenn wir znächsch mal besoffen im Flachland sind melden wir uns vorher vielleicht an.


herr	richard	kaese
Viva las Tigerfelljackass: Richard Käse

"Rocker der Woche" in der Woche 34/2006:
Richard Käse

Niemand trägt so schigge Tigerfelljacken wie der Herr Käse (nicht der von der Port Bar!). Deshalb vergeben wir bereits zum zweiten Mal in der jungen Geschichte dieses Briises den "Rocker der Woche" nach Amerikanien, und zwar direkt nach Las Vegas!

Und niemand (ausser Hildi Kilbi) kann so gut jazzern, dass man fast nicht mehr merkt, dass das Lied eigentlich von Metallica ist. Denn unsere Freunde von den Schwizer Fäger haben ja keine BigBand in ihrem Kiibord. Deshalb ist der Richard sowieso super. Wer's nicht glaubt kann ja eine CD von dem Joggi kaufen oder auf seine Homepage gehen.





baze
Hat den Wood gerockt: Rapper Baze

"Rocker der Woche" in der Woche 33/2006:
Baze

Obwohl ihn der Kürtu und die anderen pääguhäärigen Hundshöden von den Träsch&Tubak-Freunden während dem Znacht am Woodrock andauernd mit dummen Sprüchen zum Thema "De Batze isch früener no meh Wärt gse" und anderen Inflationitäten genervt hatten, hat dieser junge Mann so richtig geil den Wood gerockt. Deshalb sagen wir "Brawo".

Und weil er dann noch bis bald hell wurde mit den Entlebuchern Bier gesoffen und brichtet hat und zudem auch noch öppis von Musig verschteit wird er unser dritter Rocker der Woche - also eigentlich ein "Räpper der Woche"!


(Die Foti für die Preisverleihung ist übrigens vom www.musicbild.li ausgelehnt - da hats auch super fotenen von den kilbis!)


Herr	Presley
Hat mit Fränz auf der Wache den Rock'n'Roll erfunden:
Herr Presley


"Rocker der Woche" in der Woche 32/2006:
Herr Presley

Unter dem Pseudonym "Elvis Kilbi" hat Herr Presley im WK im 1952 auf dem Gotthard an einem langweiligen Abend auf der Wache zusammen mit Fränz den Rock'n'Roll erfunden. Anschliessend chräbeleten die beiden drum, wer zuerst eine Schallplatte machen darf mit dem Rock'n'Roll und der Elvis gewann. Dafür gewann Fränz vom Elvis vier Tagessold à 12 Batzen sowie einen Rosshaartornister und eine Raviolibüchse voll Hundsfett.

Leider hat er nach dem Abgä vom Dienst dermassen gefeisset, dass er heute nicht mehr singen kann (Elvis, nicht Fränz). Trotzdem finden wir, Herr Presley hat diesen Preis verdient. Ruhn!

köbel
Kobi K. Kilbi, fotografiert mit der Testosteronspiegel-Reflex-Kamera


"Rocker der Woche" in der Woche 31/2006:
Köbu K. Kilbi

Der gute Köbu wird unbestritten "RdW" der Woche 31, denn in dieser Woche war ja bekannterweise der Rusmu-Dorfplatz-Auftritt. Dort versuchte unser Köbeli, seine hororrmonellen Schwankungen mittels Alkohol etwas zu besänftigen (respektive verlagern), liess es sich aber nicht nehmen, diverse Trachtenmeitschi öisserst offensiv kennenzulernen.

Ob dieses ostentative Verhalten zum gewünschten Erfolg führte, weiss man in der Träsch&Tubak Einsatzzentrale leider nicht, da die beiden einzigen Zeugen&Wächter Fränz Kilbi und Hermann Kilbi sich nicht an die Vorkommnise in der betreffenden Nacht erinnern können. Dass der Preisträger seither jedoch nicht mehr zProb kam und Gerüchten zu Folge im Öschtreich ist, finden wir schon ein pisschen suschpäkt und verleihen dem Jakobus unseren erschten Wochenpriis.