Weils fuer einen guten Zwäck ist, spielten die Kilbimusig dem Urs Dabelju-hui Studer und den anderen Städtern ein Samschtignamitags-Schtändli, während in der ganzen Altstadt die schtrübsten Koverbänds zusammen mit den luschtigsten Boxenvermietern und der Madam mit den Tschesterfield-Aktionosanzüntern und z Hildis Susi samt Vize-Susi und das Taxi Vesna und zFränze Tanja und zFriedlis Yvonne und zSprengmeisters Miggi mit der Lungeren-Liga und die Schwitzenden Fäger und die gefälschten Dopplischwander Kuhrocker und ein rumpusuriger Grillchef und der Guidograf vom Stadtkeller und überhaupt ein usinnig grosser Haufen von Lüt die ganze Stadt überfüllten und einander die Zechennägel blau trampelten. Der Stradi war sogar mit dem Gleitschirm da. Und wir (vermutlich als einzige Altlastfest-Bänd) mit dem Zug!

Auch da waren zum Glück eine tschuppelete Entlebucher und ein Tisch voll Reidener, das hat uns auswärtige Propheten natürlich geholfen als nach dem zweiten Lied das Heimweh auf der Bühne ausbrach. Und der Zahnarzt Kilbi, der alte Rockstudent! Und irgendwann kam dann auch noch der Meinrad, der eigentlich Manfred heisst, dazu.



dr zug chunt...
...no lang ned...
doch no!
wala.
stadtrundfahrt
sale zaeme
und los...
sprengmeister faellt aus dem rahmen
saeaeli, saeaeli
kuk!
goeferli hirsch!
kafe hirsch!
wie die apaches zu ihren beschten zeiten
und mit den floettischten brillen!
mc blaest das mikrofon auf
und hildi rockt den roll
fraenz war auch da
kein depot auf tische!
bravo kilbimusig
bravo bublikum
saufen fuer den guten zweck
läck isch das heiss
zahnarztkontrolle
aues klar