Nöijahrskonzert fällt ins Wasser

Wegen angekündigter Schlechtwetterperiode der Fuchshütten-Wartin in Sörenberg fällt das Nöijahrskonzert nach dem
Schiilen vom 1.1.2010 zum Zvieri am Namitag leider aus...
dafür giz einen chlöpfmoschtigen Neujahrslink von unsrem CD-Cover-Zeichner.

Wir wünschen trotzdem allen einen «guten Lutsch» (weibl. Chinesischer Neujahrsgluss!)



 
30.11.09

Alles nöi macht der Chrischtmanet:

Hüehndervogu ischt getauft! Er hat einen Bonusdräck hinterlassen:....

Zeh-D Taufe war süberscht!

Über 450 Eintritte und gut 10 Hektoliter Bier - so ein zünftiges Firabebier freut nicht nur die Heligen Drei Könige sondern auch den SchmidigerSöpp vom Port, den Slam und den Howie mit ihren die Reserven-Kobois und natürlich die ganze Kilbitruppe! Somit wäre also die nigelnagelnöie CD "Bhüetdi Gott vorem Hüehndervogu" eingewichen - und beim Bschtöuformular im KIOSK gibt's auch die brandneue T-Shirt-Kollektion "Mueter lueg explicit für dich"! Und für zum üben unter dem Chrischtbaum gibt es noch einen Bonusdräck mit einem Blockflötensolo vom Sprengmeister zum losen (Song heisst MI BABI und ist wegen Christbaumfluchtgefahr nicht auf der CD!)



Eine homasch an die alten BLS-Rumpler-Bummlerzüge und einen Wink an die öppen 10 Zonen, die der Entlebucher nöistens bis in die Stadt fahren muss, wenn er an den Fäälimäärt wott und das Blockflötensolo ist für den Biletoutomat, wo keiner drauskommt.
Hier die böimigen Fotenen vom Hermann und vom Frieda Kilbi (klicksch):

 taufdusau
Auch noch öpgedeitet: allerileitischt Nius aus der Presse:

pressessessess


Ab sofort auch noch nöi und super:


TeleKilbi geht onläin auf dem DuRohr!


TeleKilbi




 
20.09.09 respektive in der Zukunft am 27.11.2009

Gut Ding will Eile haben

"Bhüetdi Gott vorem Hüehndervogu"

judihui, ändlich ist es soweit! die kilbis taufen ihr neuestes machwerk! Und zwar am 27. November abends im Hotel Port in Entlebuch...

hier bestellen!

Bhüetdigott!



kurz nach dem release des nr. 1 albums "lotto im sääli" (3 wochen in den top ten der offiziellen "fränzens opel-corsa-autoradio charts") im jahre 2006, folgt schon das neue album "bhüetdi gott vorem hüehndervogu"!

Öpen 20 lieder zum in ferienerinnerungen schwelgen, lieder über gefühle und herzschmerz, die erste liebe, landmaschinen, ungesättigte fettsäuren und garstige weibsvölker! aber ohne gefühle und herzschmerz!

und zur entschuldigung weil's so lange gedauert hat gibts aber auch grad 20 schtuck, wie immer eis böuziger als das ander und dazu 12 chlafter tote katzen, hunde und rehböcke, tiefflug-kampfflugi, guggerziitli, eine live-aufnahme vom letzten munipüntu-piercen auf z heinze bauernhof, ein mönü mit schtiik und die bestgeschmierten 2-takt-motoren und steuervögte...

Und für die ganz gwundrigen hier öppis zum losen...













Und dann gibts auch noch ein neues T-Shirt für alle die auch im hohen Alter immer noch in der Pubertät sind und immer noch am Rock hängen...

Das meinen unser einziger Kunde Chabis Kilbi:
«Stark durch Erziehung, So ein Chabis!. Auso Mueter, lueg jetzt explicit für dich!»


das meinten unsere zukünftigen kunden:
petra aus entlebuch: "daschja verruckt!"
peter aus amerika: "it's typhus!!!"
pjotr aus novosibirsk: "Dear Friend, Please excuse me for any inconvice caused by this message. My name is pjotr. I am student and I live with my mother in small city novosibirsk, in Russia. My mother is invalid...."


jedenfalls:
27.11.2009 ab ca. 19.00 im hotel port
eintritt sensationell günstige CHF 10.00
und für diese läppischen 10.00 stutz gibts nicht nur pägguhäärige kilbimusig sondern auch noch als zugabe gratis ein konzert von "slam & howie and the reserve men"!!!




 
10.10.09

Auflösung vom Gästebuch-Rätsel:

Fotenen voms Rickenbach LU!

Zur Eröffnung der hüürigen Kilbi-Saison waren Friedli & Fränz samt Kilbimusig und Freunden im luzernerischen Rickebnach und trafen dort ein paar lustige Hühner, wie zum BleiSpiel dasdada:

acker-gacker

P.S. 1: An dieser Stelle wünscht Träsch & Tubak Prodöktschens noch dem MC Naturtrüb alleribeste Besserung, ist der arme doch am frühen Sonntagmorgen bei der Gartenarbeit verumfallt!

P.S. 2: Fahrer Schösu kann seinen Schlafpüntu bei der Garage Felder im schönen Schüpfheim abholen!



 
02.09.09

Buebli, verrüer mer nie OBERST z'dritt:

Friedli & Fränz im WK 09!!!

Grad nach dem herrlichen interkantonalen Oldtimer-Traktoren-Treffen im weisssockigen Möriken (die Fotenen sind immer noch beim Ruud...) hat das Spiel der Kilbimusig einen Gast-WK absolviert. Und weil auf den Bundeszwerg Merz sowieso kein Verlass ist haben wir auch grad noch den Weltfrieden gerettet und den Ghadaffi eingefangen. Der wohnt jetzt im Püntnerland als Caduffi und der Heinz sucht sein Dienschtbüechli, damit er noch seinen Diensttag eintragen lassen kann...

Man klicke auf das Fotti vom Kilbiumschlaggerät 09 für weiter - Usfüehre, marsch!


file:///home/p/Dropbox/websites/holzbein_ch/fotos/wk09/duroVanHinten.JPG

Auch noch öppgedeitet: Konzerte



 
Ggaotors Schülieh Dömill e nöff

Bhouse:

Kilbimusig im Herbscht wieder da!

Weil es momentan so usinnig tüppig ischt, machen sich der Friedli und der Fränz (hitze)frei! Unterdessen reiset der Herr Sprengmeister zu den Chinesern, der Ruud probiert einen Daag pro Woche alkoholfrei zu bhalten, der Kudi hilft ihm dabei nicht, der MC Naturtrüb ist überhaupt verschwunden, der Heinz lässt sich von oder Isa die Grümpelturnier-Wunden lecken und das Hildi arbeitert fleissig an seinem Minigolf-Händigäpp. Somit ist öppen klar, dass es bis Enz Ougschte KEINE Kilbimusig-Kilbenen zu kilben gibt!

heiss!

Wer nicht sünnelen will kann ja unterdessen zum Beischpiel die luschtigen Koboien von Slam&Howie losen gehen oder sich den Ranzen mit einem gsüfigen Entlebucher Bier kühlen oder eine Woche günschtige Abenteuer- oder auch Wanderferien buchen. Das sötte dann genug entspanneren, damit man im Herbscht auch wieder mag, denn dann kommt DIE NEUE CD von Mäiggel Tschäkksn Friedli & Fränz Kilbimusig, und drum auch wieder eine hampfele Konzerte mit kiloweise Kollateralschäden!



 
10. Heumanet 09

Schprach-Umfenthalt is over:

Yes, we can immer noch!

After the honorable Mr. blasting until grad still in Colombia's remote snuff-up stocks he has already almost resumed, namely on the way to Russia and China. When the Chinese arrived is an Pekinesen dead animals and its television graphic against a ship container full of plastic garbage electronics swap gifts and then at the end of summer time again after returning to the village thief.

Again came to the almost lost, but really only in sub-Africa versoffene manager Ruud. Now he is back in the wild (Hotel Port) exist and you can call him again if you have a Kilbi-Musigwälle concert organize.

Meanwhile, the knüblet tonmeister Guschti Kilbi (hopefully) in Obwalden in the last refinements of the new CD around, then - "ghoue or gstoche" - the end of September of this (!) Year is coming! And with the CD's then again a strong concert series full of blood, sweat and Träsch!


(Übergesetzt mit dem Google übersetzer:
Nach der ehrenwerte Herr Sprenggebieten bis grad noch in Kolumbien die Fernbedienung Schnupftabak-up-Aktien hat er schon fast wieder aufgenommen, und zwar auf dem Weg nach Russland und China. Wenn der chinesische angekommen ist ein Pekinesen tote Tiere und ihre TV-Grafik gegen ein Schiff Container voller Müll Kunststoff-Elektronik-Swap Geschenke und dann am Ende des Sommers immer wieder nach der Rückkehr in das Dorf Dieb.

Auch hier kam zu dem fast verloren, aber wirklich nur in Subsahara-Afrika versoffene Manager Ruud. Nun ist er zurück in der Wildnis (Hotel Port) vorhanden, und rufen Sie ihn wieder, wenn Sie eine Kilbi-Musigwälle Konzert organisieren.

Inzwischen hat die knüblet Tonmeister Guschti Kilbi (hoffentlich) im Kanton Obwalden in den letzten Feinheiten der neuen CD um, dann - "ghoue oder gstoche" - Ende September dieses (!) Jahr kommt! Und mit den CD's dann wieder eine starke Serie Konzert voller Blut, Schweiß und Träsch!)



 
16. Apröue 09

Wer flucht, der findet:

"Rocker der Woche" gesucht:

Kennt öpper den flotten Herrn auf diesem Bild? Falls ja söug er sich doch bitte bei Träsch&Tubak Prodaktschens mäuden, damit er den begehrten "RdW"-Priis für die letzten zwölf Wochen in Äntlibuech abholen kann!

dont worry - you didnt burn the beer
(Ah ja: wer der Kilbimusig ein Gascho Bier von der wunderbaren Marke "schlitz" auftreiben kann, wird dann grad "Rocker der Woche" für die nächsten neuneinhalb Wochen!)


 
04. Merze 09

Am besten nichts nöies:

Träsch&Tubak Frühlings-Nöiigkeiten

- Weil der Friedli, der Fränz, der Heinz, der Kurt, der Betr und natürli der Hermann mit der grossartigen Chräjemusig Entlebuch zFasnacht waren, ischt die nöie CD immer noch nicht fertig.

- Weil der Guschti Kilbi aber jetzt wieder aus Amerikanien zurück ischt, wird die CD aber vielleicht doch noch hüür fertig.

- Weil die "Bis eis brüelet"-CD AUSVERKAUFT ischt, sind wir fix und fertig. Aber vielleicht thun die von bandorama.ch noch einisch eine Ladung voll über, wer weiss...

- Das Hildi hat eine nöie Frisur (oder jedenfalls so öppis ähnliches).

- Der Friedli und der Fränz haben ihre ferngestöierten Autöli für die kommende Rennsaison poliert und Doppelrad aufgezogen!


- Der Ruud ischt immer noch in Afrika, aber immer noch blond. Und aupott mit irgendwelchen KV-Froleins auf einem Feissbuch-Föteli.


- Weil der eben Ruud immer noch zAfrika am Buren ist, muss man immer noch alle Konzertanfragen und Reklamationen an den wunderschönen kurt (kurt ätt holzbein.ch) schicken!

- Der Heinz hat schon wieder sein (nicht ferngestöiertes) Sommer-Autöli ausgemottet!

- Träsch&Tubak Prodaktschens wird - dank deutscher Hilfe - die Finanzkrise höchstwahrscheinlich auch ohne Alt-Bundesrat Stumpen überläben.

- Weil der ehrenwerte Herr Sprengmeischter vom Anfang Juni bis Ende Ougschte mit seinem allerliebsten Miiggi auf Bildungsweltreise und Kolonialisierungskreuzfahrt geht, spielt die Friedli & Fränz Kilbimusig in dieser Zeit nicht zum Tanz auf!

- Wer aber trotzdem umzverrecke seine Burzdaagsparty oder Älplerchilbi ruinieren will, kann ja die Friedli und Fränz B-Band angaschieren: les chevaliers d'amour

- Oder Elvis.

- Am 28. Märze feiern wir dem Turnverein (!) Altbüren (nicht Alt-Bührer) sein Juhubiläum! Wer noch Nerven für Flash-Homepages hat kann da luegen: www.stvaltbueron.ch



 
06. Jänner 09

Sil-Fester?

Silvester im Stall(one), äh, Schüür... Ischjaglich.

muuh, du
Weil bei zKilbis jeder Tag ein FüüfVorZwöufi ist und wir schliesslich nicht all Jahr ein Mittwoch stattfinden lassen können mollen wüssen dürfen, haben wir am 31.12. aus der Schüür eine Schüür gemacht, eine Sau und ein Kalb und ein einsames Chäsmöckli znacht gefrässen, einen Sidi gejasst, etwa drei Stunden überlaute Strassenmusig von der Bühne geblöökt, zwei Milchkannen voll Bier getrinkt, einen jungdünamischen Schurnalischten zu soöppisem getrieben, Geld&Kompiuter&Verstand verloren und dann am 01. am Abend im Port noch eines gjasst. So geht das.

Noch mehr Fottis (nur vom ersten und vom alleriletzten Theil) bei klick auf die Fotti.




 
23. Chrischtmanet 08

Fotozeug wieder fürengekommen, drum jetzt:

Mach dir ein Bild voms Kerns

kerns
Klicksch auf die Foti und luegsch noch mehr Fotis vom Konzärt in Kerns mit dem Ersatz-Fränz Louis Kilbi!

Oder beschtellsch ein Biliett für das ultimative Söufäschter-Fäscht in der Luzerner Schüür!



 
15. Chrischtmanet 08

Kerns-Obst-Brand:

Aräund sö wörld with Louis, dui!


Obwohl der Fränz krank im Bettlein lag und fasch kaputt ging, rockten die Kilbibrüder am 13. Chrischtmanet die Kernser Dossenhalle. Das ging natürli nur dank dem flinken Aushilfspassisten Louis Kilbi und seiner schiggen AEBI-Kappe - dem grad mal ein grosses TANKESCHÖN nach Lu-Zern.

Und während der Fridolin noch seine Fotoausrüstung sucht, die irgend ein Schüpfer oder Giswiler oder weissnedwas geklaut hat, thun wir uns bei allen Fäns afen eisch für die Tonprobleme ENTSCHOUDIGEN. Ausnahmsweise war nämli nicht unser Alkoholpegel schuld, dass man haubszit nichts verstanden hat, sondern die Lautsprecheranlage der Alpnacher Firma LightStage. Oder das schmalbrüstige Obwaldner Stromnetz. Oder ein Cheli in einem Toppelstecker. Aber uf au fäu nicht die Träsch&Tubak Prodaktschens Road Crew oder unser Tonmeischter Flöru. Tut uns natürli trotzdem sorry - jetzt müsst ihr halt noch einisch an eines unserer Konzerte kommen!

Eine erste Hampfele Fotenen findet ihr auf polarstar.ch, unsere böimigen Gastgeber vom FC Kerns thun dann sicher auch noch öppis drauf und irgendwann diese Woche kommen dann hoffentli auch auf dieser Seite noch Bilder füren...


 
09. Chrischtmanet 08

Chaisch verreise:

Ruud fort, Claudia zurück - Kurt übernimmt!

ruud_geht
 
claudia_kommt kudi_uebernimmt
1. Beim Versuch, in Züri die Grenze überzuqueren wurde unser Mänätscher Ruud S. Kilbi gefasst, wieder auf die Füsse gestellt und nach Afrika ausgeschafft, wo er bis auf weiteres auch bleibt! 2. Beim Versuch, unbehelligt in die Schweiz einzureisen, wurde die uns ansonsten nicht näher bekannt Klaudia X. vom TTP-Flughafen-Detachement herzlichst empfangen, mit einer Blume, einem Ballon und 200g Rosenblättern beschenkt und anschliessend wieder in die freie Wildbahn entlassen. 3. Wegen all dieser exorbitant suschpäckten Fohrkommnissen wird die Friedli&Fränz Kilbimusig ab sofort vom charmanten Kurt G. Kilbi gemänätscht! Brawo. Anfragen ab sofort also an KURT (ÄTT) HOLZBEIN.CH

P.S. 1: Fränz ischt im WK!

P.S. 2: Kommt an unsere Konzerte, am nächschten Samschtig (13.12.) in Kerns und am Söufäschter in der Luzerner Schüür!!!!


 
02. Chrischtmanet 08

Jetzt seid ihr wieder im Bild:

Entlich: Bilder vom ricardo-Konzert beim Ob-Waldi!

giswilrocks
  
Und weil ihr so lange warten und schtürmen musstet, gibts grad extra viele Fotenen vom Verschteigerungskonzärt in Giswil, nämli 52 Stück! Die anderen 24238101 Bilder, die der Hermann geschossen hat, enthalten nur entweder Bäuche, Wienerlis oder Stroh und werden deshalb dann ein anderes Mal vergeöffentlicht. Zum Beispiel wenn uns grad gar nichts mehr Zinn kommt.

Ansonschten hat's dem Friedli, dem Fränz und auch der Kilbimusig wunderschön gfallen am 08. Novämber im Cheli-Land, bsonders auch dank der flotten Schlagzöig-Einlage vom Herr Abächerli ("Fredy & Fränz") und der gwaggligen Schautafelbühni und den feinen Eiern und überhaupt! Also an alle Abächerlis und sonstigen Tschifeler und Feifliiber ein kräftiges Tankeschön aus dem Äntlibuech - wir kommen wieder eisch! (Und zwar am 13. Chrischtmanet auf Kerns, du!!! Luegsch: www.fckerns.ch)

Und jetz aber sofort auf die Foti da linggs klicken und staunen was für schön Lüüt es im Kanton Obwalden gibt!
Ah ja, übirgens: von der flotten FCL-Fan-Kilbi im Zone5 haben wir leider keine Fotenen weil Fotiapparat vergässen füren zu näh! Tut uns sorry - jetzt ischt halt doppelt schlimm für die, die's verpasst haben!


 
30. Wiimanet 08

Is Gföue wöue:

Bändfoti machen und Träsch&Tubak-Freund-GV

 
file:///home/p/Websites/holzbein_ch/fotos/fotosession08/fotosession-mit-hildi.jpg Keinplatzdrumkurz: LinkesBildKlickenFuer
FotoSessionFotenen

RechtesBildKlickenFuer
GVberichtAusDemGfellen

file:///home/p/Websites/holzbein_ch/fotos/gv2008/PA251172.JPG



 
17. Wiimanet 08

Haudrauf:

Kampfwertsteigerung im Schlagwerk

 
vierangel Weil wir im Gegensatz zum Herr Bundesrat Schmid nicht immer zuerscht das Parliament frägen müssen zum aufrüsten, hat die Kilbimusig-Takt-Brigade (auch bekannt als "Abteilung für Bumm und Zack") ihren Kampfwert zur Hochjagdsaison 08 erheblich gesteigert:

Bild links änen: MC Naturtrüb mit seiner frisch erfundenen Erfindung, dem VIERangel (also quasi Triangel für Profis), darin eingebaut (für wenn's rund lauft) ein Rundangel mit Zacken (für wenn's zackig geit).

Bild rechz änen: Fridolin Kilbis nigelnagelnöies Schlagzöig im zeitlosen Mascht-Hummeli-Design und aus sexlagigem Ahorn von der Farneren-südflanke, zusammengeklebt in Sushiland von der Traditionsmarke TIPEX und versehen mit glänzigstem Chromstahl aus der Töffli-Tuning-Technologie (TTT).

masthumelidrums
Da fröien wir uns schon drauf, wenn wir am 07./08.11.08 entlich wieder mal auf die Pauke haufen dürfen! (In Luzern und Giswil, übrigens!)

 
13. Wiimanet 08

Höchschtgebot, bigott!

Kilbimusig ins Obwaldnische gesteigeret

Friedli und Fränz garatulieren herzli dem Fargo5 aus Giswil zu seiner erfolgversprechenden Anlagestrategie: für ein Ameisi (äbenuf) konzertieren wir am 08.11.08 in Giswil - was grad eine Prömiere ist: Kilbimusig zum erschten mal in Obwalden! Da hoffen wir mal, dass ein paar dachsenäbrige Cheli parat sind, so dass wir den Entlebucher Nahostkonflikt über den Glaubenberg und Schlierengrat auch grad überwinden können!

juhui, dui!

(Ganze Auktion ischt HIER noch geschpichered)

Natürli danken wir auch allen anderen Mitbietern und Mitbieterinnen - und können auch die mit dem gringeren Bütsche grad verträschten: die Kilbimusig hat nämlich für nach der Fasnacht schon einen nöien PLAN was Guerilla-Konzerte anbelangt - bleibt gespannt wie ein Geissbockkastriergummeli und schaut ab und zu wieder auf holzbein.ch vorbei!

(A propos Obwalden: da geht jetzt dann auch die endlich fertig aufgenommene CD hin, ins Labor vom Guschti Kilbi, wo sie dann derewäg umgekompiutert wird, dass der ganze Seich in eure Schtereoanlage passt. Passt das?)


 
01. Oktobär 08

Auktion zum halben Briis:

Soöppis lassen wir uns nicht bieten!

Jetz löift sie, die erschte und auäg letschte Auktion für ein unglaubliches läif-Kônzärt der "Friedli & Fränz Kilbimusig"! Am beschten grad sofort mitbieten und schon am 08. Novämber die ganze krasse Kilbi-Crew daheim im Stübli begrüssen:

richardli.ch

(Idial zum Sackgelt verbrätlen, vorauem wenn man bedenkt, wass der Liter 2takt-Bänzin afen kostet...)


 
24. Herbstmanet 08

Steiger, Mönch und Jumgfrau:

Kilbimusig-Konzert wird verschteigeret!!

Wegen luschtig wollen wir wieder eisch an einem luschtigen Ort spielen. Drum wird für den 08. Novämber vom schonbald fertigen Jahr 2008 ein Konzärt von der "Friedli & Fränz Kilbimusig" versteigeret!
Geit eso: Träsch&Tubak Prodaktschens tut ca. am nächschten Mändig, 29.09.08, auf Ricardo.ch ein Friedli&Fränz-Konzert versteigern, und zwar mit einem füdlebilligen Stutz als Minimalgebot.

Den Link zur Auktion thun wir dann hier deponieren und dann wollen wir mal schauen, ob es irgendeinen halbverruckten Dachsenäber gibt, der mehr als einen Stutz dafür ausgeben wott, dass der MC Naturtrüb und der Friedli sämt Fränz und Hildi und Sprengmeister und Heinz und Ruud und Kurt und Hermann und überhaupt die ganze Rasselbande zBsuech kommen! Fix ischt nur das Datum (08.11.08), der Lärmpegel und die Bedingung, dass genug (!!!) zTrinke und öppis zÄsse parat ischt.... Dann braucht es noch eine Stube oder Garage oder Fussballstadion oder Hühnerstall et voilà, du!

Und wer sich eine solche Versteigerung nicht bieten lassen wott, muss halt an ein anderes KONZÄRT von uns kommen. Oder sich auf die neue CeDE fröien, welche im Tonstudio grad an den schwierigen Arangschemongs ansteht:


blasius!





 
07. Ougschte 08

Schock am Birkenstock

Bäri, Nid Waldi!

F: Liebe Kilbimusig, warum höre ich euch nicht mehr wie sonst jeden Mändig quer durchs ganze Dorf proben?
A: Weil der Sprengmeister de Chotzer und de Schiisser het.

F: Warum hat denn der Sprengmeister de Chotzer und de Schiisser?
A: Weil wir wieder mal im Dui-Dui-Land waren.

TTP: Alles weitere klären die Fotenen, die man sieht, wenn man auf den Rocker da klickt:


birkenstockrocker





 
afaetartafa
eraraaarsahsa

w45wstzhwr546
ehcoW red rekcoR vch usöhcS
shkhd


 
28. Heumanet 08

Rock am Bürgerschock

Fränz Kilbi (noch) nicht tot!

Immer erwischt es die faltschen und so ist jetzt der Bassist von Fridolins lieblings Jah-Man-Mundart-Bänd "fusion square garden" gestorben und deshalb kommen diesäubigen nicht ans "Sock am Bürgenrock" am nächschten Wochenende - da kondoliert natürlich die ganze Träsch&Tubak Prodaktschens-Mannschaft, und das ist auch nicht lustig!

Die Kilbimusig spielt da aber trotzdem - nur schon, weil wir uns umäär auf all die lustigen Leute da oben freuen, die wir bei jedem Besuch von neuem kennen lernen, weil wir uns ja nicht mehr an den letzten Erinnern können... DuiDui-Land, we are köming bäck!


www.rockambuergenstock.ch http://www.rockambuergenstock.ch wirt wirt wirt


P.S: zFridolins Grossmueter sagte auben "Wer nichts wird wird Wirt." Und heute wird der Wirt von Friedli&Fränz, nämli der Fritz vom Drei Küngel, ein halbes Jahrhundert alt - da sagt natürli die ganz Kilbimusig "Häppy Börsdei, Onku Friitz!"

 
08. Brachmanet 08

Rocksouhundfäschtival

Huttu zBode grockt!

Verstärkt durch die "sexiest Trachtemeitschi alive" Heidi Kilbi, Josy Kilbi und Marie Kilbi haben wir eisch auf der anderen Seite vom Napf den Veranstaltern auf die Nerven ggä und dem Publikum ein paar goldige Heimatmelodien in die langen Haare gedrückt. Von der erschten Hälfte dieser kleinen Samstags-Orgie hat der Kurt Kilbi sogar noch Fotenen gemacht!

FuFK rockt das sound-festival


P.S: Herzlichen Dank auch an die "Träsch und Tubak Prodaktschens"-Roadcrew Hermann, Beter, Otti, Kurt und Student Kilbi! Merken: zNächsch Mal zersch lieb das OK frägen bevor man in der Garderobe einen Zapfhahnen installiert!

 
03. Brachmanet 08

Kantonaler Jungmusiktag Escholzmatt

Delegation des OK-Komitee gratuliert FuFK zur Neuuniformierung!

Noch mehr Blasmusik gibt's, wenn du auf die Foti klicksch:
ok
P.S.: Wir danken natürlich usinnig der wunderbaren Musikgesellschaft Finsterwald für das unkomplizierte Zurverfügungstellen ihrer 29jährigen Uniformen - dank euch waren wir so flott wie noch nie!

 
24. Meie 08

Hexklusiv! Nureisch! Sönsationell!

Kombäck-Konzärt vom BläckMetallHänsu!!!

Das Böse hat einen Namen! Es heisst Hans.
hans-and-the-burning-staubsauger
 Weil der MC Naturtrüb nach dem Sumiswald-Auftritt im Kanton Bärn Hausverbot hat darf er leider nicht mit nach Huttwil kommen. Aber der Friedli & der Fränz haben einen süberschten Ersatz gefunden!

 Jah Mann, hexklusiv für das  Konzärt in Huttu kommt unser Gründigungsmitglied, Staubsaugerverbrenner und Kindsverschrecker Hans Kilbi wieder zurück auf die Bühne! Samt seiner Klariböse!

 Auuuuso: lock up your daughther, lock up your backdoor - Märilyn Hänsen isch bäck on stage!
www.rocksoundfestival.ch


 
14. Meie 08

How To Make A Zünftig CD: Teil 1

Im ersten Teil unserer neuen Serie begleiten wir die Kilbimusikanten Hildi (26), Fränz (27) und Friedli (27) nach Basel ins Tonstudio! Dort schaut der Heimleiter Sprengmeister (42), dass unsere Helden nicht zu viel saufen und der Kilbimusig-Lieblingstontechniker Tongnom (30) speichert alles auf seine Harddisk. Seht hier, was die fünf Freunde bei diesem Abentöier alles erleben:

fuenffreunde im studio Ah ja, Rocker der Woche gab's auch wieder mal...


 


 
08. Meie 08

Bieri-dee: Wir machen wieder mal Bolitik!

Weil wir und auch wegen der oder allenfalls höchstens gegen aber ohne dass jemand gegen grundsätzlich, nedwahr.
Drum macht dem Regierungsrat SchwingruberToni und eurer Läbere den Gefallen und unterschreibt DA:

http://www.verein-bieridee.ch/protestnote.php

 Ganz nach der alten GmeinameFridu-Lebensweisheit "Nütztsnüd, so schatznüd!"


 
28. Merze 08

Keine neue CD weil FuFK keine Bier-Ideen mehr haben kann? Ähba!

FuFK geht zPfingschten ins Tonstudio...

weils zPfingschten am ringschten geit (wers nicht glaubt kann Fränz frägen)! Wenn wir bis da noch eine gute Idee haben, nehmen wir im Tonstudio ein paar Lieder für eine nöie CD auf, welche mier aber NO LANG NED HEI; aso Herbscht wirt das schon! Wenn uns nichts in den Zinn kommt versaufen wir halt das Aufnahmebütsche.

A propos saufen: das kann man wie immer prima an unseren Konzertelein - Spannung, Spiel, Spass und Sackrasseln garantiert! Bum Zeispiel:
- am 31. Meie in Äschlismatt LU
- oder am 07. Juni in Huttu BE
- und am 02. Ougschte in Obbürgen NW



 
11. Apröue 08
Kilbimusig ruft Staatstrauer aus und setzt Bierfahne auf Halbmast:
Fäindliche übernahme: Eichhof an Henieken verchouft!!!

Marschiert der Holländer schon bald im Entlebuch ein? Oder versucht er - flachländisch-hinterlistig wie er ischt - die wehrhaften Entlebucher mit seinem in grünen Büxen abgefüllten Blääterli-Wasser zu vergiften?
pfui
Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, öb man in Zukunft nach dem Genuss von mehreren Litern "Eicheken Lager" plötzlich nicht mehr nach Stalder Edi sondern nach Rudi Carell tönt. Uf au fäu ist es ein aber himutruuriger Zustand, dass die Broduktion der Entlebucherischen Spenderblut-Resärven jetzt von fremden Fötzeln mit HolzZoggeli kontrolliert wird. Soeinem Schkandal kann nur mit drastischen Massnahmen begägnet werden: Die Friedli & Fränz Bier-TaskForsch empfehlen deshalb den fougenden Dröi-Punkte-Plan:

1. Wie hat die geneigte Hausfrau im chauten Krieg gelernt: "Kluger Rat: Notvorrat!" Drum sofort zum WirzSöpp und einen Hamschterkauf tätigen und Estrich, Garasch, Gartehüsli, Iifahr, Kellergänterli und Hühnerstall mit den noch richtigen Bierharrassen füllen.

2. Langsam aber sicher weniger Bier und dafür mehr Kafe Träsch konsumieren! Das ist sowieso besser und macht einem selbst (anstatt die Weiber) schön. Auso: support your local schnapsbrönner!

3. Für den Fall, dass aues nüd nützt: Luftschutzkeller ausräumen, beim LötscherMIggu in der Sagi Dachlatten kaufen zum Kajütenbetten bauen, Luftschutzkeller ausrüsten mit: Karabiner und/oder Länggwehr zusammen mit min. 500 Schuss GP11, einem Kilo Salz, einem Kilo Zucker, einem Kilo Kafebouver, vier warmen Wolldecken, ein Kasettli vom Fluder Hansruedi (für triste Stunden), einem Toppuries Jasskarten und einem Dixionär "Deutsch-Holländisch".


 
28. Merze 08

Kilbimusig inna tha Schuur of Lucerne:

Megaschöön dank Megaföhn!


file:///home/phil/holzbein_ch/fotos/schueuer08/00072.jpg Friedli & Fränz haben den Honky getonkt und waren in der Luzerner Scheune (welche im Gegensatz zu der in der Landbrügg oben nonig abengebrönnt ist). Wegen Frisuren, Schnöuvöglerschuhen und Feldschlösschen wurde die Bandgarderobe zwar ins nahe gelägene Wirtshaus Unterlachenhof zur Rita verlegt, trotzdem konnten wir aber dann nach den Einen in einigermassen ansbrechbarem Zustand auf die Bühne stägeren und unsere schönsten Wälthits zum zweitbesten geben.

Dank aufmunterendsten Reaktionen und vielen bekannten Gsichtern im Bublikum wurde dann das geplante Brogramm noch etwas verlängeret und fand dann schliesslich am Sächsi am Morgen z Entlebuch im Café Renggli ein Ende, wo der Stift noch ein Söndwitsch machte. Also alles wunderbar und drum auch tanke an alle wo gekommt sind und an den Gisi und den Hydro und das flotte Frölein vom Mischpult und überhaupt!

Dank unserem alten Ehrenkilbimusikant Hans Bläckmetall und seinem Bousili aus dem oberen Amt gibts sogar noch ein paar Fotenen fon diesem Konzärt!

 



 
27. Merze 08

Ah ja, übrigenz:

Morgen isch ja schon wieder Freitag!

Bei soöppisem reut uns natürli der Ufwand für ein Updeit nicht. Und weil wir auch sonst nichts besseres zu thunfischen haben, spielen wir morgen, 28.03.08 grad noch am Loozärner HönkyTönk-Festival in der Schüür. Vielleicht diesmal ohne Granikistli und Rööslikürtu, dafür mit Restverstand. Wer weiss.

Ahja: alle, die immer "wänn chunt äigentli üchi nöi CD?" frägen sollen ein Mikrofön, das Kasetten-Grät und den Nachbrenner mitnehmen. Wir spielen dann am haubi eins ein paar neue Lieder, die könnt ihr öich dann aufnehmen - dasch für euch und für uns billiger!




09. Merze 08

Schoverbiundschönischgsi!

Jetz onläin: Die Umfrageergebnisse vom Waterslide 2008!

Die Kilbimusig sagt "Tankeschön" - dem Go-In-Dani fürs Menu #1 und ds Fondü und die zwei Kisten Bier, dem Go-In-Ueli und den anderen Go-Innern und Go-Innerinnen fürs Lochschaufeln, unseren vielen Entlebucher Gschpändli für kommen und mitfeieren, der CKW für den lustigen Stromausfall nach dem Znacht, der Postauto Zentralschweiz AG für die Anlieferung vom Sprengmeister, dem Mülli für die Skibrillenvermietung an den Heinz, allen Waterslidern und Whirlpooltauchern für die Nachmittagsunterhaltung und überhaupt!



Für die Ergebnisse der Foto-Umfrage einfach auf die Foti klicken, du!


 
04. Merze 08

Es wird wieder schlüpfrig:

FuFK spielt am Waterslide Contest im Sörenberg!

Seit Jahren ein figser Figspunkt im Kilbi-Liturgischen Jahreskreis: Der GoInDani lädt uns in den Sörenberg ein, auf dem Flyer ist der Bandname falsch, wir spielen dann trotzdem und benehmen uns danach so blöd dass der Scheff sagt "euch bestelle ich nie mehr"!

So auch hüür wieder - und wie immer das idiale Kilbimusig-Konzert für alle unter 16ni und über 40i weil nicht erst nach Mitternacht sondern scho öppen am Namitag am vieri oder füfi oder so!


ain flyer vom waterslidecontest


15. Horner 08

Bioleck mich:

"How to cook": jetzt Vol. 2!

DNZ!* Die Träsch & Tubak Prodaktschens Filiale Bärn unter dem Kommando vom Student Kilbi und mit Rückgriff auf zTängiliKöbisBeter Kilbi haben weder Kücherlaken noch Risikuh noch Kater geschücht und wagemutig die zweite Folge von "How to cook a zünftig Coffee Träsch" broduziert! Biriliant!

Weil die neue Folge nicht nur für min. 2m Vortgeschrittene sondern auch für die WINTERSZEIT ist, wird sie jetz auch Saisongerchet hier publiziert.

Hier können es Gratis & Franco anluegen:
How to cook a zünftig coffee Träsch zur Winterszeit

(Oschirinalversion aus dem WK 2004 in Bärn hier: How to cook a zünftig coffee Träsch)



-----------------
*) Dasch no züüg



08. Jänner 08

Erste Thur-Daten fürs 2008

Zwecks JARP (Jahres-Ausgangs-und-Rausch-Planung) kann man unter Konzerte schon ein paar Gedächtnislücken im neuen Jahr planen (und dann wieder im Gedächtnis verlücken), während wir in downtown Entlebuch jetz schon über zehn nöie Lieder für die nöie CD zusammengenifelet haben...

Apèropo Konzert: hier die akutuelle interkantonale Kantonsstatistik (EU heisst "Entlebuch und Umgebung" uns ist von Marbach bis Wolhusen; das weisch.)


statadisdisdik
(Die Zahlen bedeuten "Anzahl Auftritte des 'Friedli&Fränz Kilbimusig' Tanz- und Unterhaltsorchester" und nicht "Anzahl Kinder vom Fränz mit bestehender Unterhaltspflicht".)

Falls dein Kanton in unserer Schtadistik nicht oder zuwenig vorkömmt: sofort Wohnung ausräumen, einen Laschtwagen voll Bier bestellen, ein Glas Neskafe in die Badwanne und ein Mail an < ruud ätt holzbein.ch > schicken zum Datum abmachen!




12. Chrischtmanet 07 

Oh stille mich, du fröhliche:

Verlängert bis Weichnachten 2043!!!

    *
   ***
 *****
*******
    *
    *

Alleritiefstpreisige Weihnachts-Sonderausverkaufs-Spezialrabatt-Aktion

Weil der Friedli und der Fränz im Kellergänterli Platz für die Socken vom Grosstante Martli brauchen gibts ab sofort die leschöndäre und öisserst unterhaltige "Friedli & Fränz Kilbimusig"-CD

"Lotto im Sääli" für nume 11.- Stutz!!!


Also ein idiales Weihnachts- oder Bundesratswahlgeschänk für Müeti, Knecht und die flotte Blonde aus dem RAV-Kurs; weil:
1. roher als ein schinkli
2. kompakter als eine disk
3. konkordanzfreundlicher als ein blocher
4. schöner als ein chlauenschnider-anhänger
5. gesünder als eine korbflasche houdere-sirup
6. moderner als ein pink-türkis-farbiger faserpelz
7. günschtiger als ein gutschein für eine wärmedeckenwerbefahrt
8. stinkt weniger als ein selbergegerbter türvorleger aus dem fell von einem gemsch aus hegeabschuss

Und übrigens: wer 4x 30 Stück nimmt (= 120 CDs...) bekommt GARATIS eine vom MC Naturtrüb handgehobelte und träschimprägnierte Buchenholz-Platte und eine Taube Weissleim und kann so einen tiptopigen Salontisch selber zusammenkläben!

Auso: gradjetz hier das Formulär ausfüllen und dann ganz unten bei "Bemerkungen" ganz gross "WEIHNACHTSAKTION" hineinschreiben!





13. Herbschtmanet 07

Worning: Heinz kams to Amerika!!!

Wegen ISA geht der Heinz nach USA!

Lest den Brief von der Träsch&Tubak-Prodaktschens Einsatzzentrale an das Weisse Huus...




10. Wiimanet 07

Hoblaschorsch: Bilder und so


Usinnig und fläissig wie tuschur oder sogar noch anderhalb Meter füfzg mehr waren wir in der Letschti mit auftretern: Friedli, Fränz und ihre Saubande waren nämli (grad nachenand)

- am 12h-Töffli-und-Bartisch-Rennen im fast-Aargauischen Winikon
- beim Wiuhäum Tell auf einem Lustwagenanhänger in Altdorf
- und dann noch bei den Schnouzbärtigen Reformierten Bierbrauern in Sumiswald!

Wer Mut hat klickt, alle anderen döfen DAAAA klicken und die Bühnenanweisungen unserer Konkurrenz lesen.



20. Herbschtmanet 07

Ojehmine: Juhubiläum!!!


Am naechsten Samschtig kommt schon das
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
|60. Konzärt der Friedli&Fränz Kilbimusig!| 
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
seit der Dorfkilbi Entlebuch am Anfang des Jahrtuusigs. Da gratilieren wir uns ja grad selber dazu:

BRAWO.

Weil die ürner noch nie das Vergnuegen mit uns hatten gehen wir drum am naechsten Samschtig (22. Herbschtmanet) zu genau denen und ramponieren den Kanton Autobahn und uns selbst so richtig! Ab 20:00 Uhr in Altdorf, glaub in der Highway-to-HELL-GASSE... Kommsch auch, du!


27. Ougschte 07

Us-Gang handgschaute: "Tuning-Club Hasli Süd" spielt am Töfflirennen!


Weil des Fränzen Passgiratte wieder fürencho ist spielen wir schon bald im fast-Aargau (nämli Winikon bei Triengen bei Sursee bei Luzern bei Malters bei Wolhusen bei Entlebuch)! Wenn möglich mondiert dann der Heinz noch einen sächzäh-Zylindrigen Volvo-Motor mit Pyramidenschliff und Träsch-Direkteinspritzung auf z Hildis Velosolex. Oder der Ruud schreibt mit Fingerfarbe "Pony" auf seinen Mini.

brumm brumm


P.S.: Mit "Die härteste Herausforderung, die ja an Mensch und Maschine gestellt wurde!" ist übrigens das geplante Heimtransportieren vom MC Naturtrüb mit dem Honda von Taxi Vesna gemeint.

15. Ougschte 07

Dochnochdradänkt: Photographien von der Bundesfeier

hier_klickern_fuer_fotialbums


Eine Erschtauguschtred gabs zwar keine (ausser die vom Sprengmeister zum selber baschtlen), aber wir koennen ja auch ohne Rede luschtig sein.

P.S.: Vermisst wird seit dieser Nacht Z Fränze Passgitarre! Der Joggi, welcher die geklaut hat kommts mit diesen drei da zu tun, wenn er sie nicht sofort im Mewia aussen in den Gang stellt, du!



31. Heumanet 07

Gratis und Fränzo: Kilbikonzert an der Bundesfeier Entlebuch!

plakat_hundesfeier


Hinecht, 31.07.07, organisiert der in sämtlichen Ligen (und Stehen) führende FC Äntlibuech (Zitat Falleggerhans: "Hoppäntlibuech!") eine luschtige Bundesfeier mit Alpen- und Kilbipower! Da kann man prima und für ohne Eintritt seine Wurscht auf den Grill halten und sich das Lampion füllen, ohne dass man vom Calmy-Rütli, der Blocherjugend oder anderen Schrebergartenpatrioten gestört wird. Und der Ruud hat gesagt, dass es dann auch noch eine spezielle Erschtauguschtred gibt...


02. Heumanet 07

Wieder in Rekordzeit: Fötenen von der Dorfbächler-Kilbi Schwyz

Auf der Juli-Tournee haben wir noch tschnöu bei den dauerschnupfenden Schwyzer Dorfbächlern das Quartierfest ruiniert - hier kann man das anlugen!


02. Heumanet 07

Erschte Bildlein vom Letschten Samschtig am Altlastfest Luzern

Der Netzmeischter und Oberorthopäde vom Holzbein isch selber fasch ferschrocken: Zagg, hier sind die erschten Fotenen vom jetz schon fasch legschondären Altstadtritt aum Auffest! Klicksch wie immer auf die Foti von unserem Imbiss nach dem Konzert...

imbiss

Fast genau so erfolgreich waren wir uebrigens auch heuer am leschondaeren Chräje-Cup... (siehe rechts) Aber dummerweise nicht garde in Vollbesetzung!
cupfinal


28. Brachmanet 07

Trudihuialohediho - FuFK-Sommertorturne hat angefangt!

So wie diese zwei flotten Froleins aus Schwyz fröien sich auch die päägguhäärigen Kilbi-Brüder: die dreikonzertige Sommer-TorTournee hat angefangt - nach Ettiswil kommt jetze nämli

- nächsch Samschtig (30.06.07):

Altstadtfest Luzern, 17:30 auf dem Hirschenplatz im traditionellen Altstadtfest-Puff vor dem traditionellen Altstadt-Puff, mit SchwizerLee, den ChueFägern und noch mehr oder weniger...

---------------------------


- Übernächsch Samschtig (07.07.07):

Dorfbächler Kilbi Schwyz, im Dorfbach ob Schwyz, mit denen beiden flotten ServierBousilis, wo lechts und rinks abgebildet sind und weiteren Ehrendamen und Schnupfpurschten aus üri, schwüz und hinterwalden...


---------------------------


- überüberüberüberübernächscht Zischtig (31.07.07):

Bundesfeier Entlebuch mit Ur-auf- und -an-füürung von z Fränze neuer Nazionalhymne "tritzd im Morgenrock daher"...



14. Brachmanet 07

Hütt: Gratis Bilderbogen vom Sack karren und Lautsprecher beerdigen

Bei uns in Entlebuch heisst das zwar "Urne-Sonntig" und nicht "Stimmen-Festival", trotzdem waren wir dort und spielten grad DRÖi MAU (eigentlich wie immer: prob, soundcheck und auftritt) in sinkender Kwalität und steigender Dingsda. Ob es in Eggiwil (Spreng) oder Eggiswil (NLZ) oder Zell (Ruud&Hermann) war, wissen wir nicht mehr. Aber Tags darauf sagte der Stille Has im Bäcksteitsch "Ahaa, ja, die legendäre Chöubis usem Äntlibuech..."

HierHazFotenen


14. Brachmanet 07

Morn: Gratis Beerdigungslautsprecherbeerdigung mit dem FuFK-Sackkarrenkleinkunstkommando!

Für nüd und kostenlos morgen (15.06.07) in allen drei Ettiswiler Dorfbeizen (der Reihe nach, nicht mitenand): Friedli & Fränz Sackkarrenmusig, begeleitet vom ausgeschaubten Beerdigungslautsprecher der ChCh (ChamerChlosterfrauen) - mit Garantie für anschliessend Lauten Kater für den Stillen Has!

.



10. Brachmanet 07

"Biseisbrüelet"-T-Schörz wieder da!

Lange waren sie ausgeverkauft, jetzt hat sie der Hermann von seinem Lumpendrucker wieder machen lassen: die superkultigen Leibchen mit dem "Bis eis brüelet" Aufdruck - idial fuers Openair weil aus extra dreckanziehendem Kinderarbeitsstoff - und neuerdings sind sogar wieder die Tourneedaten hinten drauf! Auuso: sofort pschtöue - und am besten fuers Bousili, die kleine Schwöschter und ds Mami noch ein "Passt das?" Blüüsli dazu, dann spart man das Porto und hat schon ein Wienachzgschenk!!!



05. Brachmanet 07

Doch no: Fotenen vom Kulturpromill!

Gut Ding wär schon lang da gewest, mittelprächtig Bildergareli vom Guerilla-Konzert sö in der Heiligchrüzer Theaterschüür ist jetz afen da: beim LINK rechts abbiegen

aperojazz


29. Meie 07


Träsch&Tubak Winter-News!

Jupedihuialohe - wir spielen am "Monsters of Rock" der Innerschweizer Schlagerfuzzi- und Religionslehrer-Bands, der Mutter aller BratwurstBomfrit-Kilbis und mehrfachen Weltmeisteranlass im "Mühsam-on-the-Bierstand-astehing", dem Altstadtfest Luzern!!! Zwecks Qualitätssicherung sogar schon am Namitag und auf dem Platz vor dem Ratt-haus (kwasi über der Egg und somit vermutlich auch über den SchwizerFägern aber neben den KuhLii).

Die Fotenen vom Kulturpromill konnten wir übrigens immer noch nicht ap der Kamera kratzen, zum Troscht hat das Hildi quer durch ein Haubili Johannisbeer, äh -bärg, einen Rocker der Woche gesichtet: RdW...



24. Meie 07

Träsch&Tubak Kulturpromill!

Das war wieder ein Theater auf dem Heiligkreuz mit dem Sprengmeifter seinem Solo-Kunst-Programm!

Und bis der Fridolin das Kabel fuer vom Fotiapparat zum Internetz wieder gefindt hat, gibts afen zum troscht einen neuen RdW...



1. Meie 07

Fotenen vom Puma-Konzert jetz da!

Von wegen Sport, Rock, Café - das war Jass, Kilbi, Schnaps!

Klicksch auf Foti für nome Fotinen...



24. Apröue 07

Tschüderihui: FuFK am Samschtig LÄIF in Willisau!

Für halbgratis gibts am kommenden Samschig, den zimlivöuten Apröue öppenabdenöufe, ein zünftiges Jäzzfestival in der Höhle des Puma namens sPortRockKafi. Also, Meitschi, Rock anlegen - es gibt Kafi!



28. Märze 07

Neue FuFK-CD "Häbse" kommt im Juni...

(Natürlich nur ein Gerücht. Kein Gerücht sind aber die HIIR eingetragenen Konzerte!)



06. Märze 07

How isch it Go-in?
GONZERT ABGESAGT
DA SAENGER KRANK!!!


schneewigiliebi... Dass der Sänger ein kranker Siech ischt wissen wir ja bereiz... Dass er aber nun eine Lungeren-Entzündung troz 24x7 Stunden Spitex-Betreuung vertwütscht hat das ist NEU. DESHALB: Friedli & Fränz Kilbimusig spielt am Samschtig, 10. März im Sörenberg NICHT am Grasski-Kontescht!


P.S.: Weils bei einem söttigen Waterslidekontescht ja um Water und nicht um Snow geht, findet der ebensöttige Kontescht auch dann statt, wenn Friedli und Fränz im Bett liegen, DU!


Schmudo. Horner 07

Eduverectizeine: Fusionitis fordert weitere Opfer!!!

Nach dem ja schon in der vorigen Woche die Insäider-Website www.chraejemusig.ch bekannt gubte, dass Friedli&Fränz mit den Schwizerfäger fusionieren, erreichte die holzbein.ch-Redaktion heute die schreckierende Nachricht, dass dies nur die "Friedli Kilbimusig" betrifft - die"Fränz Kilbimusig" fusinoiert nämlich mit dem in sämtlichen Ligen dominierenden FC Entlebuch! Obwohl sich weder FCP noch FCPW noch FKK bis jetzt dazu äussern wollten reSPÄCKtive konnten veröffentlichen wir hier afeneisch das entsprechende Paparazzi-Bild:

fkk und fcp

Ob es sich bei der geplanten Fusion lediglich um einen nachhaltig-symbiotischen Erfahrungsaustausch oder gar um einen Hutausbruch handelt, ist bis dato wurscht. Laut Wirtschaftsredaktion der Tageszeitung "Chräjegschrei" dürfen interessierte Investoren aber damit rechnen, dass nächstens eine Rennbahn für ferngesteuerte Autos in den Farbschachigen Deluxe-Kunstrasen eingepasst wird!


08. Jänner 07

Attentat auf die musikalische Flüherziehung!

Weil das Flühler Lehrpersonenteam (!) ein chli im SCHILF stand bestellten sie den Schulmeister Langhagen und seine Kilbifreunde für die Schulfasnacht in der Turnhalle - un das gab dann eine usinnig rockerige Primarkilbi mit Oberstufenrockerinnen, du! Wers nicht gloubt söug den Kindern zurückwinken und dann auf die Foti da unten klicken:

halovelo!


24. Jänner 07

Friedli & Fränz gai z Fasnacht!
friedli und fraenz gai z fasnacht Und zwar hüür wieder eisch mit der leschondären und suprigen Chräjemusig, zusammen mit Heinz, Ruud, Hermann, Kürtu, Betr und öppe vier Dozen anderen Chräje-Rockern. Und dann auch noch mit der nach ChueLee kleinsten Elektro-Guggenmusig der Welt: Friedli & Fränz Kilbimusig!

Schoverbi ist das Hildi-Kilbi-Schnupfkonzert bei den Bahnhofgeistern in Wolhausen (Hey Mann, besch Blind,ei?). (Weil die Kyrill dem Sprengmeister eins geblasen hat dass ihm fascht Sturm wurde, können wir leider keine Fotenen zeigen. Und weil die Brandpozilei noch die Ursache vom Ruuds Träsch-Pyroshow-Bühnenbrand luegt. Und weil der Fränz glaub immer noch auf dem Heimweg ist.)

Kuhzünftige Auftritte wären dann noch am Schmudo (15. Horner) das FuFK-jubilähums-Fasnachzkonzert (heur schon zum 5. Mal!) und am 8. Horner an der Flüeuer Schoufasnacht (Rock'n'Roll Primarschool!) und der Rest steht wie immer bei Konzerte. Luegsch!


Ahja, natürlich auch wieder mal na war der 
Rocker der Woche


04. Jänner 07

Grad noch kanapp vor der Fasnacht fertigeworden:  Fotenen vom Wäinazkonzertarium in Sur-See bei Noggu

Und weil tot-gelaubte länger Blätter lassen wieder reaktiviert: ein Rocker der Woche wurde wieder!


26. Chrischtmanet 06

Topaktuell und schon fast verneujährt:
die nöisten Träsch&Tubak-Neuigkeiten!



16. Wintermanet 06

Sprengmeister L. organisiert Kochkurse!

Von da kommt MCs neue Beule!


will uns ap: kobi k. kilbi$
10. Nofember 06, Fufk_killed_Bussi_Baer_in_Zug

Untersteuern mit dem Limacher-Bus und im GALVANIK den Finanzausgleich einheuschen:
Zug, Du bist ein mehbesserer Kanton, DU!

Das Friedli und Fränz Direktzahlungs-Eintreiber-Septett gastierte mit samt dem Göferli-Muni im Banken- und Briefkastenfirmen-Kanton ZUG und wunderte sich nicht, warum die Post so abging (Briefkastenmässig gar kein Wunder bei den vilen Schwarz-Geld-Versteckis-Falsch-Spielern, welche sich auchnochnachts alle hinter so kuhlen sonnenbrilllen verstecken)

26. Wymanet 06

Träsch&Tubak-Freunde Entlebuch:
Herbstsession der Jasskomission

Wenn der Nationalratt im  Püntnerland tagt verlagert auch die Jasskomission der KP (Kilbi Partei) Entlebuch ihre Herbstsession - und zwar in die Krone in Stansstad! Das war luschtig, gfräsig, gsüfig und gjassig und lieferte einen neuen Rocker-der-Woche!


P.S.: nicht pfergässen, am 10. Nofämber in der Galvanik Zug "Trio Euter" und "FuFK" im Familienpack!!!

11. Wymanet 06

will uns ap: kobi k. kilbi$
Köbu K. Kilbi geit - Träsch&Tubak Prodaktschens veranschtaltet Kasting!

Diese Sensation hat auf der Titelsaite gar nicht Platz - drum Klick auf the Bild links!


09. Wymanet 06

tätobieren im osten
Kilbibrüder von Hells Angels in Keller gesperrt!

Zur Belohnung für den tätschbummigen Auftritt an der Ostschweizer Tattoo-Convention wurden die Kilbimusikanten von der Rocker-Natascha und ihrem Wisi mit "Spaghetti Cazimir" und Alkoholika eingedeckt bis sie die Kellertreppe abenpurzelten und zmorndrisch dafür auch noch das Töff-Klub-Huus putzten! Da kommt nicht mal mehr unser zahnärztliche Student Kilbi draus, drum muesch auf Bild klicken und dann nome Bildli luegen!


10. Herbschtmanet 06

Sprengmeister L. als Tagessau!
Sprengmeister L.: Ferienjob als TagesSau!

Nach dem von uns leider vergessenen Seifenkistenrennen der Jungwacht Entlebuch ausflügelten wir am Sonntag knapp ausgenüchtert nach Zureich, um dort das Schweizer Fern mal aus der Nähe zu Sehn. Dabei trafen wir Sven Epesses zwar nicht, dafür aber Laetitia Casting! Und so haben wir dank Fränzens Organisationstalent und Ruudens Durst jetz grad zwei bzw. sieben Rocker der Woche! 


05. Herbschtmanet 06

Samariteruebung in Ettiswil Fotos von der Samariterübung in Ettiswil

Die Kilbimusikalische Samariter-Gesamtprobe fand heuer zwischen Ettiswil-City und Entlebuch-Schützenmatt statt. Nachdem die Instruktoren nume guets zu zum Übungsablauf zu berichten wussten, hier ein paar Impressionen.


24. Ougschte 06

Fränz beendet WK 06 in Ettiswil!


Weil der Fränz aus versehen beim Schützenpanzer-Verschrotten geholfen hat wollte der Kadi nichts von "Schwarze nä" wissen und deshalb kommt unser Band-Adonis wieder heim ins Entlebuch. Und weil das gefeiert werden muss spielen die Kilbi-Brüder grad an der Ettiswiler Dorfkilbi am Samschtig!

22. Ougschte 06

Ein neues Lied der näxten FuFK-CD "Gratis & Für Nüd" kann ab sofort abengeladet werden!


17. Ougschte 06

Absofort: Wahl zum Mister Mördschendäising

Bevor unsere Shoutbox ändgültitsch zu einer Partnerinnenbörse verkommt wirken wir dem entgegen und geben allen Weibsvölkern, Teenietussis und sonstigen Menschen die Möglichkeit zum abstimmen



12. Ougschte 06

Vom Woodrock im Regenwald...

Während sich halb Entlebuch in Zofingen eine heitere Schlammschlacht lieferte, überfielen die Botschafter des Träsch eine Emmentaler Waldlichtung samt Ausflugsbeiz... Wer nicht glaubt, dass das anschtrengend war, klickt am beschten auf den angestrengten Kurt und schaut die Fotenen! Oderaber man klickert auf die Tastaturhackerlegende Kabis Kilbi (rechtes Bild, mit Backstageschlampe Skeletizia Passtdas) und liest dem seinen Augenzöigenjehovabricht von www.trespass.ch!

Und der Rocker der Woche wurde natüterli auch noch neu gewählt...

immerwemmerheiwei...chabis mit traesch





7. Ougschte 06

Hompeitsch aufröimen...


Damit man diesem dischitalen Machwerk auch wieder ansieht, dass es von einem Grafiker und einem fast-Elektroänschiniör gemacht wurde, hat der Fridolin hier wieder mal AUFGERÖIMT!

Und weils grad im glichedevo ging gibts unter dem NÖIEN knopf "Seich" (oben rechz) auch NEUES ZEUG wie bum zeispiel die super rubrik "Rocker der Woche" oder aber auch alten Grümpel, der sowieso noch auf dem Sörwer rumdigitalschimmelte.


6. Ougschte 06

Sunntigs-Blick: Das nöiste Gerücht aus der Beilage gezaubert:

Ist Friedli und Fränz eine SIE oder eine ER?

Auflösung definitief am 12. Augscht am Woodrock-Oupen-Air bei Langnau i.E.

17. Brachmanet 06 

Bundesmoritz hat die CD "Lotto im Sääli" von FuFK schon gelost:
"Im Sääli muss beginnen, was  soll im Vaterland erklingen!"


26. Meie 06

Bilder von unserem Ausflug zu den Duiduis

Nach dem nun auch der Köbu entlich wieder im Entlebuch ischt (hat ein bisschen länger gedauert weil der noch zu Fuss auf Kiltgang war) und weil der Ruud scho wieder solo ist - hier die Bildchen vom Konzert am Herdernfest in Ennetbürgen!


13. Meie 06

Hier und fast nöi: Der auf der nöien CD unveröffentlichte Bonus-Dräck von FuFKs Adaptzion von Mani Matters «Ferdinand» - klicksch du auf Gratis!

(wurde Ende März von den Mani-Matter-Erben freigegeben - tanke und juhui!)

Jetzt losen! Die Legende vonFränz' Ferdinand! Ein muusgeiles Lied, wo die Welt nicht braucht.


16. Märze 06

Wassergleitkontescht Ahoi

Alle ja-haare wieder
kommt de-her Wooter-släid
Dann spielen die Kilbis
und zmorndrisch thuts ihnen leid...

und fotenen haben sie auch noch gemacht!


31. Jänner 06

Firm-en-Anlass ohne Bischöff

Weil ja selber kwasi in der IT- und Geissenbeter-Branche tätig hat FuFK feat. Firewalli auf dem Engelbert bei den T-Systems gespielt - luegsch!


28. Jänner 06

Träsch&Tubak Prodaktschens Geschöftsessen

Weils bei einer GV sowieso nur ums fressen geht haben wir die GV grad weggelassen und von Anfang an gefuttert. Und gefotigrafiert.


9. Jänner 06

BRAVO! eine neue Foto-Löv-Schtory ist onläin! Klicksch du hier.


17. Chrischtmanet 05

Wäiäiäinachtskonzert in Rusmu

Weil die Rusmeler den freichiligen Adonis-Lesbenchor nicht vermögen waren halt wir dort. Und ein halbbatziger DJ-Oetzi-Verschnitt und wahnsinnig viele super Fäns und der Röösli Kürtu und die Rocker-Grille. Eigentlich waren alle da. Wers nicht glaubt schaut hier die Bilder an...


15. Chrischtmanet 05

Bilder aus dem Tonstudio

Nebst einer neuen CD haben wir natüterli auch wieder Bilder aufgenommen - und die werden jetz hier wieder abgegeben.


4. Wintermanet 05

"Bis eis brüelet"-Tournee beendiget!!

sodeli, nach stolzen 11 auf- und abtritten resp. -stürzen isch jetz PFIRAABE. Die KKB (keiben Kilbi-Brüder) sind nämlich jetzt wieder fleissigst am komboniren und arraschiren und dichten (zum glülück ischt der ruud von beruf ein saniteer-mondör und kann das) und dann müssen ja noch alle in ihren WK 05 und wenns alles holterdipolter klappt reiselen wir dann im chrischtmanet auf ton am tonersee ins thunstudio und thun dort eine neue Zse-Deh enregistrieren - mit neuen Welthits und alten Gassi-hauern und -gehern über alle lebenswichtigen Thematiken wie bum zeispiel Lotto gewinnen oder Autos tiunen oder Schwizer fägen oder Meitschi ablegen oder Küngeli züchten oder das Röschti graben.

Am 17. chrischtmanet gibts dann noch das Weihnachz-Krüppelspiel-Konzert - heuer einmal in Rusmu in der Festhalle wo immer die Kindergarten-Techno-Kilbis sind - und dann isch sowieso Fasnachtspause (müsst also keine Anfragen für Jänner und Horner mehr schicken, wir sind da nämlich mit der leschondären Chräjemusig Äntlibuech unterwegs und auftereten deshalb nicht - ausser natürlich wie immer am SchmuDo an der chräjenacht...) Luegsch!


21. Herbschtmanet 05

FuFK am Freitag wieder 2.Liga-Heimspiel!!!

Jaja, nach dem uns die "Bis-eis-brüelet"-Tournee bis in die tiefsten Tiefen des luzernischen Flachlandes und sogar auf Eschlismatt zu den Schybi-Rockern gefuehrt hat, gabs jetzz auch wieder mal ein heimiges Böimspiel bei der Sonja in der Havanna Bar im Port im Hinterdorf in Entlebuch im Entlebuch!!!

Stattfinden tat das ganze am Freieieitag, 23. Herbschtmanet (also September, falls jemand aus der Stadt kommen wollte). Rechte Kilbirocker gingen also am Füfi ins Meienrisli ein paar Firabe-Bier-stangen go kippen (fuer einen Franken und 8 Batzen notabene!) und trugen dann das so montierte Damenräuschchen an der Kirche und am Pfarrhaus vorbei ins Port, wo man sich dann die Kante geben, die Kilbimusig losen, neben dem chäs an der Theke einschlafen oder mit dem Schauerdänu und dem Bahnhof-Toni ueber interessante Themen diskutieren oder bei der Vesna einfach ein paar "Ferrari" ordern konnte. Bis so öppen am haubi dröi war man dann kugelrund und reif fuers Bett oder fuer ein Trottoir-Randsteinbier beim Schlumpf und konnte dann am Tag darauf bei den Kollegen plöffen, dass man einen Orischinal-Friedli-und-Fränz-FreitagAbend erlebt hat!

und wer auf das Sturm-Haub-Haub Bild klickert sieht Bilder vom Openquer Zell...


08. Heumanet 05

Konzert mit ähh... im Juli. Zum Puma ans Geheimkonzert!!!

Das Geheimkonzert beim PUMA im Hinderland, da waren wir parat und binenand.
Gerüchteweise war das die letzte Probe vor der Einweihung des nächsten Mediamarcktes.


17. Brachmanet 05

Im Juni... Im Juni... Tour de Fränz was in Zell for Hell!!!

Nochmal: Friedli und Fränz Kilbimusig haben richtige Fröide gehabt und sind stolz, dass das ganze Entlibuch und das halbe Hinderland in Zell dabei war. Weil so laut und die Werfscheiner so blendeten und sich eh niemand mehr richtig erinnern kann, hier ein paar Hellgen zum anschauen.


15. Brachmanet 05

Weitere Akutualiteten:

Träsch&Tubak Prodaktschens beschwert sich öffentlitsch, dass der Coop Willisau seine Tofu-Cipollatas mit Schnittlauch in einer oberverarschungsmaessigen MOGELPACKUNG verkauft!!! (Und fein sind sie auch nicht, wers nicht glaubt kann den Köbu frägen.)
Zum troscht wurde in der FuFK-Einsatzzentrale jetzt das neue Weltraumorgel-Museum eroeffnet, damit der Friedli und der Fränz endlich in Ruhe komponieren und für die Zeller Wiehnacht üben können.

8. Apröue 05

Und schon ists wieder ein paar Wochen her... Wala: 
Gratis Bildreportasche vom Bierfestival Willisau 

fuer alle, die mutig genug sind, auf diesen Link zu klicken...

Und ganz neu vom Ex-Stift vom Hildi frisch erhalten eine kleine Bewegte-Bildli-und-Ton-Schau von unserer Super-Darbietung: Filmli

Noch ein paar Bilder meh haz hier: www.schloessliruugger.ch

Und vielleicht tut ja der Sprengmeister L. (aber ja doch!) dann auch noch einen schnittigen Mitschnitt von unserer Sendung (Realmediapleier brauchts!) auf dem Zürcher Radio LoRa vom Samschtig Abend onlineschalten, welche geprägt war von stetigen Wiederholungen. (Und stetigen Wiederholungen.)


24. Märze 05

Tauf-Helfer-Kilbi im Stilaub

In beschter Buckelpischtenraser-Tradition liessen wir unsere guten Freunde einen Abend lang im Stilaubbeizli einen Abend lang gratis das Kessi füllen - Abfahrtsrangliste in visualisierter Form.


19. Märze 05

Gratis-Soundcheck 2450 Kilbimeter über Meer!

Alles fahrt schii - auch Herr Kil-bii
nur nicht Hil-dii
der macht Fo-tii!


17. Märze 05

"Chäfer Chrabibei"-Gedenktasse wieder erhätlich!
(Auflage und Schönheit stark limitiert!)


12. Märze 05

Waterslide-Kontescht in Sörenberg

Knapp überlebt und schon als Fotiröportasche onläin - juhui, du.


03. Horner 05

Traditionelles Schmu-Do-Konzert heuer ausnahmsweise in Entlebuch

statt wie sonst immer in Entlebuch. Kuhli war übrigens auch dabei!


07. Jänner 05

"Bis eis brüelet" getauft!

Und zwar auf den Namen "Bis eis brüelet". So heisst sie, die zweite FuFK-CD, und begöttert wirt sie vom Wirt. Nämlich vom Fritz vom Küngu. Deshalb: Brawo. Wers verpasst hat klickt hier.


19.-21. Wintermanet 04

Auf Nahme in Engelberg

Schauen sie das atemberaubende Pergbanorama und wie die Kilbirocker ihre CD mit dem komischen Arbeits- und Freizeittitel "Beb" aufnehmen...


11. Wintermanet 04

Friedli & Fränz gai z Märt!


05. Wintermanet 04

Kultur für Weiber

können wir natürlich auch. So bewiesen in der (übrigens refor- und emanzipierten) Stadt Bärn.


31. Wymanet 04

Botschafter des Träsch ob Bürgen

Im Zeichen des Kafe Träsch waren die Herren R.K., F.K. und F.K.K. auf Auslandreise. Lesen sie hier, wieso das nicht ganz so diplomatisch war wie es hätte sein sollen.... 


24.Wymanet 04 Fotoschuhting im Risch


20. Wymanet 04

Jagdsaison im Duiduiland eröffnet

Erste Auswertung der Beute


16.09.04 Bildchen vom Harry von Marbach sind da!
23.07.04 Bargelen-OpenAir!!! und dann noch Ostergau in Willisau...
17.07.04 Gewitterkonzert im Schwimmbad!

08 .07.04 Juli-TournE anfängt!


22.06.04 Fridolin et François gehen nach (Ein-)Schenkon!


11.05.04 Endlich: Köbu Kilbi wieder an der Quetschkommode!


28.03.04 KilbiPartei (KP) erfolgreich an Entlebucher Kommunal-Wahlen!
20.03.04 Schneebrettfahrer-Kilbi im Go-In Sörenberg!
29.02.04 Friedli&Fränz Schlitteljagd mit Wildsauplausch

24.01.04 INTERNEZ-WEBBEWERB!!!


21.12.03 Alte Füchse und Welt-Telefon- Kabinen-Rekorde im Küngel!
14.12.03 Die Kilbimusig geht ins Tonstudio!
25.11.03 Apfent, Apfent! Neue Wäinachzlider zum abenladen!!!
31.10.03 Träsch&Tubak Herbstnachrichten
14.10.03 Friedli & Fränz braesentieren: PhotograFürigen
11.10.03 Friedli & Fränz kämpfen sich auf den Fürigen
11.10.03 Friedli & Fränz bräsentieren die neuste CompactDisc!
16.09.03 Friedli & Fränz in den Nationalratt!
07.09.03 Erneut gewalttätige Auseinandersetzungen an der Entlebucher Dorf-Kilbi
01.09.03 DOPINGSKANDAL!!!
05.07.03 Gratis-Workshop "How To Cook A Zünftig Coffee Träsch!"

05.07.03 Kilbirocker fallen in der Hauptstadt ein - und zwar am "Anyone can play clarinet"-Festival

29.03.03 Umäre Kilbi in der Entlebucher Port Bar

Oschtern 2003: Wir waren im Schtau - Duau?

Fasnacht 2001: FuFK spielt in der Ofenlochbar!

fertig.