Um die vielen Feens jetzaber definiiv in den Konkurs zuschicken haben Friedli und Fraenz beschliesst, grad noch eine Tse-Deh auzunehmen und tun dies jetz auch machen!


Da wir bisjetz am Schluss der Aufnahmen in jedem Tonschtudio Hausverbot überkommen haben mussten wir auch diesmal wieder öppis neues ausbrobieren und sind deshalb in die Hauptstadt (Bern, nicht Schüpfen, du!) getut und haben dort das BACKYARD studio geentert - eine heilige Halle, in welcher nebst internationalen Hausfrauenherzensbrechern wie Subzonic aus Züri01, Plüsch aus den Bergen und der Frohlian Ascht aus dem Baum auch nationale Superrocker wie der Polo und der Kuno oder auch patentierte Kantibänds ä la Ochsner ihr Gejammer auf die Bandmaschine gekurbelet haben. Die folgenden Höugili geben einen kleinen Nachgeschmack:

Egsklusiph: das letschte Zugabteil der Schweitz wo noch geraucht werden darf isch das Pausenrümli vom Bäckyard!

(Rechts am Pfosten dem Köbu seine alte Rennschiifahrerjagge, mit der er 1963 den SuperTschii (gsundheit) auf der alten Schwarzkamm-Strecke im Kroatischen Grmbl gewonnen hat (unten am Ärmel knapp zu erkennen: vier Weltgöpp-Punkte, welche der MC mit dem Stumpen eingebrannt hat).
Kurt und Hildi üben schon mal für die Übergabe im Horner...
Köbus Fidel überkam vor lauter Studionervosität kalte Füsse und musste deshalb mit Friedlis Tigerbalsamhüttenfinken etwas angeheizt werden!
Während StudioScheff Mischka und GesangsScheff Sprengmeister konzentriert schauen versucht MöchtegernScheff Hill-Dee Kilbi eine Hinterrücks-Attacke...
...was den Fridolin dermassen aus der Konzentration wurgelt, dass er grad studieren muss, auf welche Pauke er jetzt hauen soll!

(Gut zu erkennen: als der Studioscheff erfuhr, dass der Spreng ein Schüpfer ist hat er grad alle Kopfhörer und Mikroföner mit einem Kabel angebindet!)
Fränz spielte ziemlich schräg...
...und Hildi spielte ziemlich Bläckmetallhänsu-Ersatz...
...aber die Hauptrolle spielte der Fernseher mit Dischital-Satellitenanschluss! Über 379 Sender voll moslempornos, kristen-gejoggel, luftmatratzenwerbung und anti-treibhauseffekt- kindersendungen und...
...die ZDF-hitparade von 19nichtviel mit Adresseinblendung von jedem Schtar! (unten rechts mit Schnauz Fränz, der damals grad beim Fernsehen ein Praktikum als Kabel- und Dachgepäck-träger machte.)
Jaja, sehr glaubwürdig, das Bild!
Genau, so kennen wir ihn schon ehnder!
Und zum Schluss wurde dann natürlich noch aufgeröimt.