Friedli und Fränz waren am wieder mal im Luzerner Hinterland, welches ja von Städtern gerne mit dem Entlebuch durcheinandergebrungen wirt... und zwar in Willisau am Bierfestival!

Mit wahnsinnig vielen Leuten, welche sogar aus mehr als zwei Himmelsrichtungen angereist waren, um Bierkonsum und Kilbimusik zu kombinieren, ging so wieder eine weitere Nacht in die Geschichte der Band ein, bei der ab und zu auch mal ein Musikant auf der Bühne einschläft...

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Helfer und Techniker und natuerlich Publikümmer und die entsprechenden -innen fürs uns erträgen und dem Harry und dem Beter fuers fötelen sowie dem Samichlaus fuer die wie immer sehr gehaltvollen Bildlegenden!

Und ganz neu vom Ex-Stift vom Hildi frisch erhalten eine kleine Bewegte-Bildli-und-Ton-Schau von unserer Super-Darbietung: Filmli



Die ganze Träsch- und Tubak-Prodaktschens - Tour-Crew fröhlich und ausgelassen beim belaestigen der Pizzeria-Gäste...



Köbu (rechz) hat einen reinrassigen Willsiauer-Rocker mit Frisur und bösem Blick entdeckt!



Bekannt und geschätzt fuer die gepflegte Erscheinung auf der Bühne bereitete Hildi C. Kilbi ausgiebig und bis ins letzste Döthail die Körper- Behaarung vor.



Geruechten zu Folge muss herr M. C. aus H. dem Band-Co-Presidenthen F.K.K. aus E. von Zeit zu Zeit einen kleinen Dienst erweisen, um mit auf die Bühne kommen zu dürfen...!



Köbu K. Kilbi schuetzt sich mittels Murmi-Schirm vor spuckenden und flaschenwerfenden weil papsttreuen und zu stark messgeweinten fotografenjunioren!



Ebenfalls papsttreu und deshalb nach den blöden Sprüchen vom Atheisten-Fridolin etwas eingeschnappt: Kuh Kilbi.



Gar nicht eingeschnappt, dafür fast zu tode gezwirbelet: sTängilisKöbis Beter und zHebisMarisChrigu (jaja, da sind zwei auf dem Bild! Sieht nur so aus weils zusammen nur öppen fuenfzig Kilo gibt...) am Ramsch-Verlosi-und-CD-und-TShirt- Verkaufi-Stand.



Gluecklicherweise konnten einige Leute in der ersten Reihe unsere Texte auswendig und dadurch dem leicht ge-absinth-eten Herrn Sprengmeister in Kritischen Situationen beistehen ("Eh, wo hani jetz ou de Text vernüelet? - Ah ja, bis eis brüelet!")



Herr F.w.K. aus E. geniesst die angenehmen Raumtemperatur, weicht herumfliegenden Bierflaschen aus und chlopft dazu dem Orchester so richtig den Teppich.



Wer hätte es gedenkt: die mit Abstand ausdauerndsten Fans (Heimkehr Samstag Vormittag) kamen natürlich aus Entlebuch...



Waehrend der etwas weniger ausdauernde, dafuer mit Bschütti- Schöibe und Girlie-Shirt ausgeruestete Hildi Kilbi natuerlich aus der Stadt kommt (aber nicht stammt. oder so.)



Keine Ahnung wo der jetzt wieder herstammt oder kommt, jedenfalls scheint er unseren Fotigarafen beindruckt zu haben, die halben Bildlein sind ja von dem!



Zuständig fuer Sicherheit, Schnapsvorrat und das durchnummerieren von Hunderternötli: Feierwehrmann Ruud K. (links daneben und fast noch im Bild: unser neues Tankdurstlösch-Fahrzeug mit Handpumpe!)



Mööks!?!



Offensichtlich hatten die strengen Rahmenbedingungen unserer Crew doch stark zugesetzt: der Krigel wurde FC-Thun-Fan...



...der Räuber Schüpferplotz immer verschwommener...



und der MC musste sich während der letzten zehn Lieder sogar ein kkkleins Nickerchen genehmigen!!!

Der restliche Verlauf der Nacht kann an dieser Stelle leider nicht dokumentiert werden, da die entsprechenden Bilder noch als Beweismittel in verschiedenen offenen Verfahren benoetigt werden. jep, das wars also mit der kilbimusig bei den willisäuen...