Es ist vorbei - der anlass, auf den wir uns seit monaten gefreut haben und seit tagen vorbereitet haben... die grosse Friedli & Fraenz CD-Taufeim legendaeren Theatersaal des Entlebucher Hotel Port. Traditionsgemaess hier ein paar Bilder - wie immer viel zu viel von uns selbst und zu wenig vom bublikum, von welchem uebrigens definitiv genug da war - danke an alle die gekommen sind - sei es zum trinken oder zum mithelfen oder wie beim meibel und beim tschiggo fuer beides...



Waherend unzaehlige Helfer bei den Vorbereitungen tatkraeftig mithalfen (unter anderem beim testen der kuehlschraenke) nutzten Friedli (lechts) und Fraenz (rinks) eine kurze pause zum rumhängen!



Genauso zinnchömig wie der Junior ist offenbar Mami Langhagen: mittels belegter Brötchen gelang es ihr, Hildi Kilbi fuer kurze Zeit von seiner geliebten Zigarrette wegzulocken! Köbu nutzte die Gelegenheit, um sich fuer den Abend so richtig Boden anzufressen...



MC naturtrueb (gut im bild) und Sprengmeister Langhagen (gut in Form) sind bereit fuer die Operette-sich-wer-kann!



Das leider einzige existierende Bild von der Vorband "simple", welche mit ihrer buehnen-premiere das fufk-publikum anheizten...



die kilbis waren wie immer auesserst dünamisch auf der buehne, wie diese kunstphotogravieh belegt.



Fast genau so dünamisch war das bublikum!



Ein Bilick auf die reichhaltig dekorieret und gerequisitierte Operette-sich-wer-kann-Buehne.



Mindestens genau so reichhaltig war der Friedli dekoriert!



Etwas weniger dekoriert, dafuer um so rockermaessiger war ihre lautheit HILDI C. KILBI drauf.



FufK Konzerte machen fitt und sind gesund, wie man anhand dieser gruppen-turnuebung unschwer erkennnnnnen kannnnnn, du!



diese beiden flotten froleins wollten unmzverrecken fotigrafiert werden - haben wohl den harry mit einem von diesen kintschen barti-bikschers-fotigraven geverwechselt. jänu, ziel erreicht, bild im internet!



MC naturtrueb und ruud kilbi bewiesen einmal mehr: Stumpenraucher sind nicht feiss und moegen erst noch laenger!



hai-light: der CD-Götti Fritz (der beste wirt der welt!) tauft die nagelneue Scheibe mit einem zuenftigen Kafe Träsch bis eis brüelet!



Nach der strengen Taufe folgte man dem Kilbimusikanten- Grundsatz Nummer eis:"Eis heimer no immer gno!"



Sprengmeister L. weisst Tschiggo alias Herrmann Kilbi darauf hin, des es langsam aber sicher hoechste Zeit zum "hei go mäle" ist, waehrend dieser (obwohl gebuertiger Dopplimooser) den Kilbis den Sänger (Schüpfer!) stehlen will.



Fridolin praesentiert eine neue Variante seines legendaeren Lipp-Hansruedi-Blickes



So, das wars. Wems nicht gefallen hat: selber tschuld, du! Dem MC scheints jedenfalls gefallen zu haben (mal abgesehen von der kleinen rutzerei mit dem fessler... aber das ist dann wieder eine andere Geschichte)